2 Teamspeak Server auf vServer ohne NPL ?

11/17/2015 16:40 Asozial!#1
Guden Tach,

ein erfahrener Kollege sagte mir das es möglich ist ohne NPL(non profit lizenz) einen zweiten Teamspeak auf einem Linux vServer zu installiert wo bereits einer drüber läuft. Hat jemand ahnung davon bzw kann mir wer erklären wie genau es funktioniert?
11/17/2015 17:45 xinput.dll#2
es gibt einen sogenannten serverQuery.
Damit ist es dir möglich deinen Teamspeak so zu konfigurieren dass er 2 "Virtuelle" Server hat.

ob es ohne NPL geht müsstest du mal nachlesen.

hier mal ein Link mit einem Tutorial

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/17/2015 18:48 Asozial!#3
Das habe ich schon getestet das geht ohne NPL nicht.
11/17/2015 18:51 xinput.dll#4
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Das habe ich schon getestet das geht ohne NPL nicht.
ne andere Möglichkeit würde mich nicht einfallen..
Wofür genau nutzt du den TS?

Wenn du bspw einen Gaming Clan etc hast hat man gute Chancen eine NPL zu bekommen da Gaming Clans auch als "non Profit Unternehmen" deklariert werden. im Regelfall..
(falls ich hier halbwahrheiten verbreite - bitte korrigiert mich)
11/17/2015 19:33 Devkey#5
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
ne andere Möglichkeit würde mich nicht einfallen..
Wofür genau nutzt du den TS?

Wenn du bspw einen Gaming Clan etc hast hat man gute Chancen eine NPL zu bekommen da Gaming Clans auch als "non Profit Unternehmen" deklariert werden. im Regelfall..
(falls ich hier halbwahrheiten verbreite - bitte korrigiert mich)

Chancen eher gering. Du musst dafür eine Homepage komplett ohne Werbung haben die gut besucht wird und viele Leute reinschreiben. Ich hatte mal eine mit 20 Beiträgen Tag und 100+ Visits aber das langt denen nicht
11/17/2015 19:46 Asozial!#6
ja bin ne community homepage am einrichten mal abwarten..
11/18/2015 21:03 .N0x#7
Ich hab ne NPL.
Hab mir die damals geholt als die noch nicht so streng damit waren. Schnell ne Homepage aufgesetzt, Domain geholt und Mailserver eingerichtet. Dann beantragt und nach 2 Tagen war die da.
Meine Teamspeaks werden momentan eh eher weniger genutzt.
Sag einfach Bescheid falls du einen brauchst.

Grüße
N0x
11/18/2015 22:21 Zypr#8
Du brauchst 2 verschiedene IP-Adressen und eine weitere virtualisierte Umgebung auf deinem Root (auch möglich mit chroot, z. Bsp. JailKit, soweit ich weiß). Dann kannst du pro IP einen Teamspeak Server installieren. Andernfalls ist das nicht möglich.

Ggf. solltest du dir Mumble zulegen oder dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anschauen.

Gruß
11/18/2015 22:25 IceTecX#9
Also auf einem vServer der normalerweise nur eine IP besitzt ist sowas leider nicht möglich. Da kommt bloß eine Fehlermeldung beim Startversuch des 2. Servers :)
11/19/2015 11:46 Ares#10
Soweit ich weiß, wird beim Starten eines TS-Servers eine Datei auf dem Server angelegt, die es nur 1x geben kann. Wenn du den zweiten Sever startest, findet er die Datei und verweigert den Start.
11/19/2015 17:09 RatexIndex#11
Es ist möglich zwei zu machen aber da ist es wohl einfacher ne Page zu erstellen Plus Mailserver dazu gesagt domain und mailserver müssen ein und der selber sein da die E-Mail sonst nicht angenommen wird. Keine Spendebutton usw. Mach auch keine Clan Page halte sie schlicht und einfach.

Variante ohne NPL

Um weitere Server zu machen müsstest Du den Keyserver Simulieren mehr kann ich hierzu nicht sagen da es zu Verboten wird