Hinweis auf eine Zitierung

11/15/2015 11:00 Error-404#1
Hallo,

der Ein oder Andere, der gelegentlich bei Diskussionen oder Chit-Chats mitmacht, kennt es vielleicht: Man geht kurz weg, kommt nach 45 Minuten wieder und hat komplett die Übersicht darüber verloren, wer denn nun einen persönlich angesprochen hat.
Damit die Übersicht in großen und aktiven Threads leicht ist, möchte ich hier etwas vorschlagen.

Ein Hinweis auf eine Zitierung des eigenen Beitrages.

Im Momente sehen Beiträge noch so aus:
Es gibt keinerlei Hinweise auf eine Zitierung des Beitrages.

Nun würde es mir aber gefallen, wenn dann in diesem Beitrag auf die Beiträge hingewiesen wird, welche ihn zitiert haben. Das könnte in der oberen rechten Ecke passieren, in der im Moment die Beitrags ID steht. Diese kann dann einfach nach unten neben den Report Button verschoben werden.
Durch ein Klicken auf die IDs der Beiträge, welche zitiert haben, springt der Browser auf deren Position. Damit kann man leicht und schnell sehen, wer was zu deinem Beitrag gesagt hat.

Das Ganze könnte dann ungefähr so aussehen:

Ich weiß nicht, ob das Forumsoftwaretechnisch überhaupt möglich ist, aber einen Versuch ist es ja wert.

MfG Error-404
11/15/2015 11:24 Red_John#2
Die Idee finde ich gut :)

Ich denke, aber nicht dass das forumsoftwaretechnisch möglich ist :/
11/15/2015 12:13 Michi#3
Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Die Idee finde ich gut :)

Es ist alles möglich. Nur ist es den Aufwand wert so muss man denken.
11/15/2015 18:19 Looneytune#4
Der Vorschlag kam schon 100x, aber jedes mal berechtigt. Eine elementare Funktion in einem Forum die zum heute einfach nicht mehr fehlen darf.

Quote:
Originally Posted by Red_John View Post
Doch, zu 100%.
11/15/2015 18:39 ThekenSport#5
Ich wäre auch dafür, da ich auch sehr oft gerade den überblick bei Topics verliere
11/15/2015 21:56 Status#6
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Der Vorschlag kam schon 100x, aber jedes mal berechtigt. Eine elementare Funktion in einem Forum die zum heute einfach nicht mehr fehlen darf.

Doch, zu 100%.
^this

Die Art der Umsetzung hierbei gefällt mir besonders gut. Bin auch definitiv dafür.
11/16/2015 17:21 wshbr#7
Wünsche mir schon sehr lange eine Benachrichtigung wenn man zitiert wird. Übersehe das einfach zu oft.
11/16/2015 17:24 merquart#8
Fände ich super!
11/16/2015 18:13 Alekos#9
Ich merk's auch immer nur durch Tapatalk am Handy, wäre ganz gut sowas auch am PC zu haben.
11/19/2015 11:01 Toxicator#10
An sich ne Gute Idee, mir würde es aber noch besser gefallen wenn man dazu noch eine Benachrichtigung bekommt.
11/22/2015 01:35 Krotus#11
Es kam vor Kurzem auch der Vorschlag, das man Leute mit @Name in einem Beitrag erwähnen kann und die dann auch benachrichtigt werden, was zu dem Thema passt und ganz hilfreich ist.

Ich meine es kam von Seiten der Administration dann die Antwort, das die Idee nicht schlecht ist, aber einen großen Aufwand in der Implementierung hat und andere Projekte erstmal wichtiger sind.

Ich denke das wird hier genau so sein ;)
11/23/2015 08:59 Error-404#12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Es kam vor Kurzem auch der Vorschlag, das man Leute mit @Name in einem Beitrag erwähnen kann und die dann auch benachrichtigt werden, was zu dem Thema passt und ganz hilfreich ist.

Ich meine es kam von Seiten der Administration dann die Antwort, das die Idee nicht schlecht ist, aber einen großen Aufwand in der Implementierung hat und andere Projekte erstmal wichtiger sind.

Ich denke das wird hier genau so sein ;)
Aber man kann ja nicht ewig ausweichen bzw. sollte man es nicht. Dass es andere wichtige Projekte gibt, das glaube ich schon, aber das als ewige Ausrede zu nehmen ist auch nicht das Wahre.
11/23/2015 14:12 weirdo61#13
wenn tapatalk das kann schafft ihr das sicher auch
@Krotus
gute idee!
11/27/2015 10:22 Serraniel#14
Da die umgekehrte Richtung der Zitate bereits gespeichert wird, sollte es technisch nicht aufwändig sein.
Was aufwändig sein wird, wäre eine Migration der Daten, da die Zitate mitten in den Beiträgen stehen und dadurch jeder einzelne Beitrag nach Zitat mit ID durchsucht werden müsste, wenn alle Beiträge migriert werden sollen, da dafür wahrscheinlich neue Spalten implementiert werden würden mit redundanten Daten... (ich drück mich mal hier mal nicht technisch 100% korrekt/ausführlich aus gerade).
02/16/2016 09:14 Error-404#15
Ich bringe den Spaß hier mal wieder nach oben.