Visual Basics Frage

11/13/2015 13:20 Czer0™#1
Moin, ich möchte gerne mit VB anfangen. Das einzige, was mich stört, ist das man so einfach den Code decompilen kann. Gibt's da 'ne effektive Methode, um diesen zu "verschlüsseln"?
11/13/2015 13:23 YatoDev#2
nein.

Bin aber der meinung das SmartAssembly oder ConfuserEx die besten lösungen sind
11/13/2015 13:25 Czer0™#3
Habe gehört, dass die Programme danach als Virus erkannt werden. Stimmt das?
11/13/2015 16:06 warfley#4
Ob sich Programme dekomponieren lassen oder nicht sollte eigentlich das letzte sein worüber man sich bei der Sprachwahl Gedanken macht. Wenn jemand wirklich rausfinden möchte wie ein Programm intern arbeitet dann bekommt man es auch raus, unabhängig von der Sprache.

Der effektivste Schutz dagegen ist das Produkt mit einer entsprechenden Lizenz zu versehen und bei Vertragsbruch entsprechend rechtliche Schritte einzuleiten. Die ganzen Kids auf epvp die Sources klauen würden bekommen wahrscheinlich ganz großen Ärger von ihren Eltern wenn plötzlich eine Abmahnung wegen Vertragsbruch rein kommt.

Außerdem, bis du soweit bist das es sich lohnen würde deine Sources zu stehlen weißt du auch genug um diese Frage selbst zu beantworten
11/13/2015 16:34 YatoDev#5
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Habe gehört, dass die Programme danach als Virus erkannt werden. Stimmt das?
bei confuser teilweise schon da steht aber dann auch bei der detection das es wegen ihm ist.

SmartAssebly nicht und ist eine der besten kommerziellen lösungen aber dem entsprechend auch teuer. von cracks rate ich dir mal ganz stark ab
11/15/2015 21:39 void_coder#6
Die leute die es schaffen deinen "ich lerne Programmieren Code" dekompilieren werden deinen code wohl selbst effektiver schreiben. Stimme da warfley voll und ganz zu bei seiner aussage :-)
11/16/2015 16:15 anonymous-29742#7
Ich selber nutze confuser und wann man den Packer nutzt, wird es als Virus teilweiße angezeigt. Nutze einfach nur die "Advanced Settings" das kommt da eig so gut wie nur 2 false positve raus, was keinen stört und eh nur von Viren programmen die keiner nutzt.