[Bash/Website] Wie setze ich das am besten um?

11/10/2015 21:19 ShapeCookie#1
Hi!

Ich habe ein kleines Bash Script geschrieben und würde dieses gerne benutzbar auf einer Webseite hochladen.

Man soll einfach nur einen Link öffnen und das Script öffnet sich für einen. Es ist ein ganz normales Bash Script. In diesem hat man eine kleine "text-grafische" Oberfläche.

Zwei Fragen dazu:
1. Ist es umsetzbar?
2. Wenn ja, wie?, Wenn nein, ok :/.

Hier mal eine Frage im voraus beantwortet, weil ich glaube das diese sicher kommt. :D

MfG ~ShapeCookie
11/10/2015 22:52 False#2
Nein nicht möglich, höchstens das man auf einem Link klickt das Script runterlädt und somit es manuell noch öffnen muss.Ist aber auch richtig so, ansonsten könnte man ja sehr sehr sehr leicht Viren verbreiten ;)
11/10/2015 23:14 ichwillkeinevieren#3
was macht denn das script?
11/11/2015 09:55 i0N#4
Hängt davon ab was das Script denn machen soll.
Afaik ist es möglich Unix Scripts über PHP laufen zu lassen vorausgesetzt du verfügst über einen entsprechenden VPS bzw Root Server. In der Praxis hingegen kommt es eben darauf an was das Script machen soll, vor allem um eventuelle Schäden an Software und Co vermeiden zu können.
11/11/2015 19:12 ShapeCookie#5
Ist rein zum tippen von Texten da, mehr kann es nicht xD
11/11/2015 21:10 ichwillkeinevieren#6
da gibt es doch tausende für php (oder du könntest sogar einen selber coden...) such einfach mal nach Php Editor Page oder zum proggen input php und savefile .txt in google du wirst bestimmt was finden
11/12/2015 14:32 ShapeCookie#7
Ja ich will aber mein eigenes Zeug benutzen. PHP liegt mir einfach nicht, da es auch aus viel HTML besteht, was ich noch weniger mag.
11/12/2015 18:40 Daifoku#8
Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit... bau dir einen Roboter der auf einer Schreibmaschine tippt ! Anschließend musst du diesen nur noch auf den Marktplatz oder so stellen. Die Leute müssen dann nur zu dem Roboter gehen und er fängt an zu tippen.