Per Combobox in einem Webbrowser Seite öffnen aber wie?

11/10/2015 20:50 Produktplatzierung#1
Heya(:

Ich möchte für meine Animeseite einen Streamclient erstellen.
Dieser ist auch fast fertig. Jedoch weis ich nicht wie ich es machen kann
das wenn man einen Webbrowser einen Button und eine ComboBox in seiner Form hat das man als wert in die Combobox den Text "Google" machen kann man dann diesen Auswählt und per klick auf den Button die Seite "Google" im Webbrowser (In der Form) öffnet. Weis einer ob und wie das geht?

LG
EnteTainment
11/10/2015 22:44 False#2
Wert aus der Combobox herausfinden und normal die Seite via webbrowser.navigate öffnen ?^^
11/11/2015 09:59 i0N#3
Deine Frage ist ein wenig unklar.
Du möchtest also eine ComboBox sowie einen Button. In der ComboBox soll "Google" eingegeben werden -> wirklich nur "Google" oder die URL google.de? In ersterem Fall:
Wie soll das Programm wissen was mit "Google" gemeint ist? Soll quasi ein "Verlauf" erstellt werden, sodass google.de beim ersten Aufruf abgespeichert wird und später die ComboBox als "Suchfunktion" durch den Verlauf dient?
Oder willst du vorher Webseiten definieren, bspw. "Google" -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], "Amazon" -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] etc.

In zweiterem Fall hingegen, wenn in die ComboBox die volle URL eingegeben wird, einfach wie .ƒaℓsє. bereits sagte über WebBrowserObject.Navigate(ComboBoxObject.Text) zu der Webseite navigieren.
11/11/2015 13:46 noahrmal#4
Mit einem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du z.B für "Google" die Url "https://www.google.de" zum navigieren bekommen
01/12/2016 22:18 anonymous-29742#5
Code:
Private Sub ComboBox1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ComboBox1.Click '<- Click Event :3

'Auf das Item in der Combobox einfach draufklicken
WebBrowser1.Navigate(ComboBox1.SelectedItem & ".de") 'Kannst auch & ".de" zu com, net usw..

'Oder du frägst ab
        If ComboBox1.SelectedItem = "Google" Then
            WebBrowser1.Navigate("www.Google.de")
        End If

If ComboBox1.SelectedItem = "P0rn" Then
            WebBrowser1.Navigate("www.XN**.com") ';)
        End If
'usw...
End Sub

'Item über code einfügen
ComboBox1.Items.Add("Google")
ComboBox1.Items.Add("P0rn")

'usw..

'Über Button Starten // 1. Item auswählen (Ohne Click Event sondern Normal einfach :D) 2. Button Drücken
'Button Code (Siehe Oben)
WebBrowser1.Navigate(ComboBox1.SelectedItem & ".de") 'Kannst auch & ".de" zu com, net usw..
MFG #Lucas#