SkyFactory 2 extrem langsam

11/10/2015 09:26 Banette#1
Hei Leute,

ich will SkyFactory 2 gerne auf meinem Laptop spielen.

Leider ist das aber fast unmöglich, weil das Jahre dauert bis da was geladen ist...

Daten zu meinem Lappi:

CPU: i5-4210U
GPU: GTX 850M
RAM: 8GB

Liegt das vielleicht an Java 8? Hatte noch kein Java drauf und hab dann das neuste installiert..

Oder ist der Laptop zu schlecht :o?

Liebe Grüße

Banette

EDIT:

Jetzt startet nichtmal mehr der Luncher...

LOG
11/10/2015 11:17 ComputerBaer#2
Also laut Log verwendest du Java 7 und nicht Java 8.

Aus dem Fehler werde ich allerdings nicht schlau, das sieht aus als würden da einige Zeilen fehlen - allerdings scheinst du auch alles kopiert zu haben. Ich würde jetzt erstmal vermuten, dass dein Virenschutz oder deine Firewall dem Launcher irgendwie behindert hat, aber es kann auch etwas völlig anderes sein.

Meine Erfahrung bei meinem Laptop ist, dass die Festplatte immer mit anderen Sachen beschäftigt ist und das Laden der Programmdateien dadurch teilweise stark verlangsamt wird. Bei mir lässt sich da wenig machen, weil es Systemprozesse sind. Aber auch hier habe ich keine Ahnung ob es auf dich zutrifft.

Arbeitsspeicher solltest du genug haben und deine Grafikkarte ist um ein vielfaches stärker als die in meinem alten Laptop und mit der habe ich schon ganz andere Sachen zum laufen bekommen. Beim Prozessor hast du allerdings einen sehr schwachen ausgewählt, sollte aber trotzdem für Minecraft reichen.

Wenn du ein Resourcepack verwendest, solltest du darauf verzichten. Die Resourcepacks können die Ladezeit deutlich erhöhen. (Das weiß ich im Gegensatz zum Rest ziemlich sicher)
11/10/2015 11:26 Banette#3
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Also laut Log verwendest du Java 7 und nicht Java 8.

Aus dem Fehler werde ich allerdings nicht schlau, das sieht aus als würden da einige Zeilen fehlen - allerdings scheinst du auch alles kopiert zu haben. Ich würde jetzt erstmal vermuten, dass dein Virenschutz oder deine Firewall dem Launcher irgendwie behindert hat, aber es kann auch etwas völlig anderes sein.

Meine Erfahrung bei meinem Laptop ist, dass die Festplatte immer mit anderen Sachen beschäftigt ist und das Laden der Programmdateien dadurch teilweise stark verlangsamt wird. Bei mir lässt sich da wenig machen, weil es Systemprozesse sind. Aber auch hier habe ich keine Ahnung ob es auf dich zutrifft.

Arbeitsspeicher solltest du genug haben und deine Grafikkarte ist um ein vielfaches stärker als die in meinem alten Laptop und mit der habe ich schon ganz andere Sachen zum laufen bekommen. Beim Prozessor hast du allerdings einen sehr schwachen ausgewählt, sollte aber trotzdem für Minecraft reichen.

Wenn du ein Resourcepack verwendest, solltest du darauf verzichten. Die Resourcepacks können die Ladezeit deutlich erhöhen.
Ja hatte mir Java 7 64Bit von dem Info Link von dem AT Luncher geladen.
Werde jetzt aber komplett Java und den AT Luncher löschen und alles neu installieren.

Kann ich SkyFactory2 aus den Instance Ordner übernehmen? Bin mitn Handy HotSpot online und den Mod neu runterladen kostet wieder 200mb :D

Wie kann ich gucken ob meine Festplatte mit Systemanwendungen zu tun hat? Bei W7 konnte man im Taksmanager die Priorität verändern, geht das bei W10 auch noch? Finde das nicht :(

Danke für deine Antwort :)

Edit:
Neu Installiert jetzt mit Java 864 Bit aber immer noch arsch lahm...
11/10/2015 12:56 ComputerBaer#4
Du müsstest nur den TaskManager beobachten. Bei "Prozesse" gibt es oben eine Anzeige für die Festplatte und du kannst dann unten in der Liste erkennen was für die Auslastung sort. Bei "Leistung" kannst du dir auch die Auslastung der Festplatte ansehen, hier siehst wie viel Lesen/Schreiben es ist, aber nicht welches Programm es macht.

Ich frage mich grade was mein Notebook da eigentlich immer macht, bei meinem PC habe ich das "Problem" nicht einmal ansatzweise. Vielleicht sehe ich mir das heute Abend mal genauer an.
11/11/2015 13:54 Banette#5
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du müsstest nur den TaskManager beobachten. Bei "Prozesse" gibt es oben eine Anzeige für die Festplatte und du kannst dann unten in der Liste erkennen was für die Auslastung sort. Bei "Leistung" kannst du dir auch die Auslastung der Festplatte ansehen, hier siehst wie viel Lesen/Schreiben es ist, aber nicht welches Programm es macht.

Ich frage mich grade was mein Notebook da eigentlich immer macht, bei meinem PC habe ich das "Problem" nicht einmal ansatzweise. Vielleicht sehe ich mir das heute Abend mal genauer an.
Ja, ich denke mal ich habe das gleiche Problem.
Keine Ahnung warum das nicht laufen will :/
An meinem festen PC habe ich auch keine Probleme...

Naja dann kann ich wohl nicht aufn Lappi zocken..

Trotzdem Danke!