Wegen neuen PC

11/09/2015 12:36 Shido™#1
Hallo Community,
Ich wollte mal fragen ob ich mir einen neue PC zusammen stellen sollte, mein PC zur Zeit ist:
Prozessor: Intel Core i7 870
Grafikkarte: GeForce GTX 480 glaube war das mit 1,3 GB glaube
Arbeitsspeicher: 8 GB von welhem Hersteller weiß ich nicht mehr sind 4 Sticks also jeweils 2 GB einer
Netzteil: war von be quiet weiß aber nicht genau welher und wie viel Watt
Mainboard: ist glaube von Intel DP55KG Extreme Series oder so gewesen bin aber nicht sicher.
Hab den von einem Bekannte vor 2 Jahre odeer so gekauft gehabt für 400 Euro oder so.

Habe diese Grafikkarte schon bekommen von Kollegen:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist dann für Gaming gedacht.

Mit freundlichen grüßen Shido.
11/09/2015 13:15 Krotus#2
Was für Festplatten hast Du denn im PC? Denn das wird wahrscheinlich das Einzige sein, was man wiederverwenden kann ;)

Möchtest Du den PC denn selber zusammenbauen oder soll er schon komplett fertig bei Dir ankommen?
11/09/2015 13:18 Shido™#3
Wollte ihn selber zusammenbauen, eine SATA 1TB Festplatte mehr weiß ich aber nicht mehr.
11/09/2015 13:59 Krotus#4
Dann schau doch einfach mal in diesen Thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für Dich wäre diese Zusammenstellung ideal (HDD kannste dann weglassen. Du hast ja noch Eine):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1700€ musst Du nicht ausgeben, wenn Du auf nem 1080p Monitor spielst oder hast Du ein Gerät mit höherer Auflösung?
11/09/2015 14:04 Shido™#5
Auf einem 1440 Monitor spiele ich

Gedacht ist ein Pc auf dem Ich Black Ops 3 Fallout 4 und weiter spiele spielen kann und auf dem Ich noch etwas lange gute und Aktuelle Spiele spielen kann

Ahja was ich vergessen habe zu sagen ist das ich auch eine Grafikkarte Geschenkt kriege vom Kollegen da er Zwei hat und eine nicht braucht das ist soweit ich mich nicht Täusche sollte es die sien: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der PC soll halt an die Grafikkarte angepasst sein, das ich die benutzen kann.
11/09/2015 14:17 Krotus#6
Dann nimm als Grafikkarte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Damit hast Du dann auch genug Power für 1440p

Leistung auf Vorrat kaufen geht bei PC leider nicht. In 2 Jahren ist selber eine 1000€ Grafikkarte veraltet und es ist wesentlich effektiver alle paar Jahre eine günstigere, dann aktuelle Grafikkarte zu kaufen.

Edit: Wenn Du die Graka schon hast nimm natürlich die und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dazu.
11/09/2015 14:30 Shido™#7
also reicht das Netzteil und alles andere soll bleibt dann so oder soll da noch was verändert werden für die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und kann man ein schöneres Gehäuse bekommen das auch Fenster hat zum Rein schuen.
11/09/2015 14:32 Krotus#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ohne die HDD (hast Du ja schon).
Wenn Du möchtest kannste auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.
11/09/2015 16:05 Nyuu<3#9
Bist du dir bei der Graka sicher oder verwechselst du das Modell?
Wieso sollte man sich zwei High End Grakas für über 600 Euro kaufen und dann eine verschenken?
11/09/2015 17:21 Shido™#10
Ja bin beim Model ziemlich sicher hab grade noch mal nach geschaut ist das selbe.

Wieso er zwei gekauft hat weiß nicht aber wegen verschenken ist Privat sache.
11/09/2015 19:23 Xy0n#11
Quote:
Originally Posted by Shido™ View Post
Ja bin beim Model ziemlich sicher hab grade noch mal nach geschaut ist das selbe.

Wieso er zwei gekauft hat weiß nicht aber wegen verschenken ist Privat sache.
Du hast echt mega gute Freunde, weil die Karte einer der besten und teuersten auf dem Markt ist und dem entsprechend sehr gut ^^
11/09/2015 20:30 .Scy#12
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Du hast echt mega gute Freunde, weil die Karte einer der besten und teuersten auf dem Markt ist und dem entsprechend sehr gut ^^
gehen wir mal ganz stark davon aus, dass er definitiv nicht eine 700€ grafikkarte geschenkt bekommt. legal erworben wurden diese zu 99,9% nicht, wenn sein 'freund' ihm diese schenkt. blauäugig brauchen wir hier alle nicht sein und wir sind kein gericht also müssen wir für solche aussagen auch keine beweise liefern, ist aber offensichtlich wenn man es ließt.

@TE:
950€ geizhals liste dort austauschen:
CPU durch i7-6700
netzteil durch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und das 16GB ram kit welches krotus auch gepostet hat.

du sparst dir ja 700€ dadurch, dass du keine graka brauchst also kannst du auch nen i7 + 16gb ram nehmen.
11/09/2015 22:21 Krotus#13
Der i7 bringt ihm in Spielen ganz genau nichts. Das Geld kann er lieber sparen und mal nett mit seiner Freundin essen gehen. Da hat er garantiert mehr von, als von dem i7 ;)
11/09/2015 22:28 .Scy#14
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Der i7 bringt ihm in Spielen ganz genau nichts. Das Geld kann er lieber sparen und mal nett mit seiner Freundin essen gehen. Da hat er garantiert mehr von, als von dem i7 ;)
in spielen, richtig. aber wenn er ne 980ti drinnen hat(ohne kosten) und ein budget von 1700€(wurde hier irgendwie in den raum geworfen) kann er sich auch nen i7-6700 holen.

falls er dann mal das HT brauchen kann, hat er es wenigstens und die 100€ bei dem budget machen halt echt nichts aus.

anstatt einem 950€ warenkorb sind wir mit einem 6700 statt dem 6500 bei 760€, da dann noch die festplatte weg denken also 720€ anstatt knapp über 600€, bei einem budget von 1700€, also bitte.
11/09/2015 23:16 Krotus#15
Klar, schaden tut es nicht. Wenn man das Geld hat, kann man das mitnehmen.