Computer Zusammenstellung.

11/08/2015 14:34 BeriY von Baron#1
Moin Moin.

Ich habe eine Liste erstellt und wollte die Meinung anderer einholen, hoffentlich auch von Profis im Hardware Bereich. Die Liste mit der Hardware: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde mich über Antworten und/oder Verbesserungen freuen, dazu habe ich noch eine Frage zu der Grafikkarte, diese hat nur 1x HDMI und ich möchte diesen mit dem Bildschirm verbinden, mein Fernsehr hat nur HDMI Eingänge und die Grafikkarte (GTX 970) hat nur 2xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort. Sollte ich mir einen Adapter kaufen von der Grafikkarte zum Fernsehr? falls welchen? DVI zu HDMI? Displayport zu HDMI? Habe keine Ahnung wie gut diese Anschlüsse sind. Ich hatte mal einen Adapter von VGA zu HMDI welcher nicht funktionierte, weil ich keine Box zum Bild Umschreiben von HDMI zu VGA hatte.

Bin da ziemlich ratlos, freue mich um eure Antworten. LG :)
11/08/2015 19:14 'iksde#2
> Z97 Pro3

Macht mit einem Xeon wenig Sinn, da ein H97 Board rein.
Hast du überhaupt vor Videoschnitt, Streaming o.Ä. zu betreiben?

> Seagate SSHD

Wenn dann eine richtige SSD, macht deutlich mehr Sinn.

> Corsair CX

Für die Preisklasse absolut überteuerter CWT-Müll - Corsair kann man bei Netzteilen allgemein zu einem Großteil auch komplett in die Tonne treten.
Gruppenregulierte Netzteile für 75 € und bei 600 Watt sind schon etwas dürftig.
Jedenfalls - für denselben Preis bekommt man auch ein Seasonic G550, das technisch um einiges besser ist.
11/08/2015 20:24 BeriY von Baron#3
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
> Z97 Pro3

Macht mit einem Xeon wenig Sinn, da ein H97 Board rein.
Hast du überhaupt vor Videoschnitt, Streaming o.Ä. zu betreiben?

> Seagate SSHD

Wenn dann eine richtige SSD, macht deutlich mehr Sinn.

> Corsair CX

Für die Preisklasse absolut überteuerter CWT-Müll - Corsair kann man bei Netzteilen allgemein zu einem Großteil auch komplett in die Tonne treten.
Gruppenregulierte Netzteile für 75 € und bei 600 Watt sind schon etwas dürftig.
Jedenfalls - für denselben Preis bekommt man auch ein Seasonic G550, das technisch um einiges besser ist.
Was ist der Unterschied zwischen den Boards? ist das dort Wichtig? so Video Streaming eigentlich nicht, nur für Spiele wie Battlefield 4 und Arma 3 .
11/08/2015 20:25 WoodiOul#4
Quote:
Originally Posted by BeriY von Baron View Post
Was ist der Unterschied zwischen den Boards? ist das dort Wichtig? so Video Streaming eigentlich nicht, nur für Spiele wie Battlefield 4 und Arma 3 .
Der Unterschied ist, dass Z-Boards OC-Funktionen bieten, die ein Xeon nicht unterstützt bzw sie nicht nutzen kann
11/08/2015 20:26 BeriY von Baron#5
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Der Unterschied ist, dass Z-Boards OC-Funktionen bieten, die ein Xeon nicht unterstützt bzw sie nicht nutzen kann
Ok, Danke. Wusste ich nicht. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Welches wäre am Besten? :)
11/08/2015 20:41 WoodiOul#6
Da die Z-Boards logischerweise rausfallen, das MSI. Kannst dir aber auch das anschauen:
11/08/2015 20:43 BeriY von Baron#7
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Da die Z-Boards logischerweise rausfallen, das MSI. Kannst dir aber auch das anschauen:
Was gibt es denn da bei Mainboards zu beachten? das Gigabyte gefällt mir.. :D macht die denn große Unterschiede?
11/08/2015 20:46 WoodiOul#8
Quote:
Originally Posted by BeriY von Baron View Post
Was gibt es denn da bei Mainboards zu beachten? das Gigabyte gefällt mir.. :D macht die denn große Unterschiede?
Wenn man es komplett runterbricht, brauch man "nur" auf den Sockel, Chipsatz, Formfaktor, DDR3/DDR4, SLI-/Crossfire-Unterstützung, Anzahl und evtl. Lage der Anschlüsse achten. Alles weitere ist eher Geschmacksfrage
11/08/2015 21:36 .Scy#9
H97-Anniversary oder H97-Pro4 kaufen, kein plan wie woodioul auf die idee kommt nen B85 hier zu empfehlen.

wie auch iksde schon sagte, das netzteil gegen entweder sein genanntes tauschen oder gegen ein BeQuiet System Power 7 450W tauschen.

bei der festplatte HDD und SSD getrennt kaufen.

und als cpu-kühler nen Brocken Eco, kostet weniger und ist leiser.

beim ram kannst du auch sparen, gibt 16gb schon günstiger und das aussehen ist echt unwichtig beim ram.
11/09/2015 13:41 Krotus#10
Also ich würde das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen.

Damit haste die brandneue Skylake Generation mit DDR4, USB 3.1, SATA Express, M.2 usw. Dazu eine viel leisere Grafikkarte, ein besseres und günstigeres Netzteil, sowie einen leiseren CPU Kühler.
11/09/2015 18:05 BeriY von Baron#11
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also ich würde das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen.

Damit haste die brandneue Skylake Generation mit DDR4, USB 3.1, SATA Express, M.2 usw. Dazu eine viel leisere Grafikkarte, ein besseres und günstigeres Netzteil, sowie einen leiseren CPU Kühler.
Ist DDR4 so besser? Und ist nicht der Xeon 1231V1 besser als der I5?
11/09/2015 18:11 'iksde#12
DDR4 selber im Vergleich zu DDR3 haut ziemlich wenig raus.

Wenn du kein Streaming und dergleichen betreibst fährst du mit dem Skylake-i5 besser.
11/09/2015 18:13 BeriY von Baron#13
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
DDR4 selber im Vergleich zu DDR3 haut ziemlich wenig raus.

Wenn du kein Streaming und dergleichen betreibst fährst du mit dem Skylake-i5 besser.
Grade streamen/aufnehmen würde ich gerne.:confused: :rolleyes:
11/09/2015 20:31 Krotus#14
Dann mach es [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder nimm den i7 6700 in meiner anderen Zusammenstellung.