4:3 stretched Windows 10

11/08/2015 01:47 W!LK!NSON#1
Hallo,

wer hat das selbe Problem, dass er seit dem update auf win10 nicht mehr 4:3 stretched spielen kann?

Habe eine AMD Karte und normalerweise lies sich das immer im CCC einstellen (GPU aufskalierung), aber seit w10 bringt das nix.

Grüße,

W!
11/08/2015 09:48 tykila#2
Da ich selbst keine AMD Karte habe, hier mal eine "Lösung" von einem Reddit User:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst ja mal ausprobieren.
11/08/2015 11:05 Anonimussi#3
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hats geholfen die Auflösung über das CCC erstmal herunter zu stellen, dann die Upscaling-Funktion zu aktivieren und dann wieder auf deine Main Auflösung zu stellen.
11/08/2015 12:59 W!LK!NSON#4
Quote:
Originally Posted by tykila View Post
Da ich selbst keine AMD Karte habe, hier mal eine "Lösung" von einem Reddit User:

Kannst ja mal ausprobieren.
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post

Habe eine AMD Karte und normalerweise lies sich das immer im CCC einstellen (GPU aufskalierung), aber seit w10 bringt das nix.

Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hats geholfen die Auflösung über das CCC erstmal herunter zu stellen, dann die Upscaling-Funktion zu aktivieren und dann wieder auf deine Main Auflösung zu stellen.

Habe ich auch schon probiert. Bringt nix.
11/08/2015 14:03 FantaWorlde#5
Liegt an Win 10 nach dem uprade ging bei mir auch nichts mehr. Auch wenn man die Desktopauflösung umgestellt hat. Wechsel einfach auf Win 7 zurück.
11/08/2015 14:51 mNorst²#6
Den Treiber hier installieren [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] danach funktioniert es
11/08/2015 14:53 Kazaaa#7
Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Den Treiber hier installieren [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] danach funktioniert es
Der Treiber von Nvidia bringt ihm herzlich wenig wenn er eine Karte von AMD hat.
11/09/2015 20:53 W!LK!NSON#8
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Der Treiber von Nvidia bringt ihm herzlich wenig wenn er eine Karte von AMD hat.
Ich habe immer das Gefühl die hälfte hier, liest nur die Überschrift :p

Liegt definitv an Win 10. Habe es schon mit hotkeys resolution changer versucht, aber bringt nix. Der "stretched" das einfach nicht.
11/10/2015 15:19 errorcode040#9
falls nichts geht rate ich dir zurück auf win 8/7 das geht einen monat nach dem update wenn der windows.old ordner nicht gelöscht wurde einfach in der einstellungen app bei update die tabs durchschauen da steht irgendwo windows rollback ich weis jetz nicht genau wo
mfg Simon

sollte ohne datenverlust funktionieren
11/10/2015 18:23 Shyroth#10
Ich hab auch eine AMD Karte und auch Windows 10. Klappt alles wie gewohnt.
11/11/2015 12:03 W!LK!NSON#11
Mein Problem habe ich aber öfters schon im Web gefunden :o.
11/11/2015 15:27 Ninjas in Pyjamas#12
Aktuellen Treiber deinstallieren & älteren Installieren:

11/14/2015 17:48 Kheezu'#13
Manche koennen seit Windows 10 nicht mehr stretched spielen, musste mich auch auf 16:9 einspielen.

Man kann allerdings mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Seitenverhltnis per Knopfdruck aendern. Ziemlich simpel und selbsterklaerend!
11/15/2015 11:21 Aze /..#14
Man muss sich eig. nur die aktuellste Version von den Grafiktreibern holen. AMD sowie Nvidia haben Fixes dafür rausgebracht.
11/17/2015 18:10 W!LK!NSON#15
Quote:
Originally Posted by Kheezu' View Post
Manche koennen seit Windows 10 nicht mehr stretched spielen, musste mich auch auf 16:9 einspielen.

Man kann allerdings mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Seitenverhltnis per Knopfdruck aendern. Ziemlich simpel und selbsterklaerend!
Habe ich schon probiert. Funktioniert bei mir auch nicht.
Auserdem blöd, jedes mal das Programm zu starten . . .

Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Man muss sich eig. nur die aktuellste Version von den Grafiktreibern holen. AMD sowie Nvidia haben Fixes dafür rausgebracht.

Habe den neusten AMD CCC 15.7.1 komplett und fehlerfrei installiert.