Hilfe bzgl. Notebook

11/06/2015 23:52 DrCrash3r#1
Moin, ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, den ich für Reisen oder einfach zum "Chillen" etc. benutzen würde, hauptsächlich habe ich vor Videos und Streams zu schauen, es wäre aber nicht schlecht wenn das Notebook Spiele, wie Rocket League, Minecraft oder andere Spiele mit ähnlichen Anforderung gestämmt bekommt.

denkt Ihr da gibt es was, bis 300€? (stelle mir ~13 Zoll vor), danke im voraus.
11/07/2015 16:35 .Scy#2
also für 300€ werden spiele nicht laufen bzw. nicht so, dass es spaß macht.

ab ~400€ gibt es laptops, welche gut genug für die genannten spiele sind.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es eine liste mit notebooks.

wenn genug budget da ist könntest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen, mit 15,6" ist er finde ich nicht zu groß zum mitnehmen, aber im vergleich zu den meisten laptops hat er wenigstens fullHD auflösung.

ansonsten such einfach mal auf geizhals nach notebooks mit mind. i3 und einer 840m, damit die spiele gut laufen, 8gb ram wäre nicht verkehrt aber 4gb reichen für diese spiele aus.
11/07/2015 19:50 DrCrash3r#3
danke dir schonmal, aber mehr als 350€ möchte ich nicht ausgeben!
11/07/2015 19:56 .Scy#4
dann wirst du definitiv weder rocketleague noch minecraft flüssig in 1080p spielen können.

auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] könnten die spiele evtl. laufen, ich bezweifle aber, dass sie gut laufen werden. für deine anderen anforderungen ist er durchaus gut, und hat wenigstens ein 1080p display, mit 768p kann man ja nix anfangen.
11/07/2015 20:13 Xy0n#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hiermit könntest du LoL auf mittlere einstellungen 1080p@60fps spielen

Rocketleague:

Und Minecraft sollte eig. auch locker gehen