Geldmacherei? ID - Verifizierung

11/05/2015 15:25 Rosinante#1
Elitepvpers muss sicherer werden. Viele Scammer sind unterwegs, dass ist kein Geheimnis und genau aus diesem Grund verstehe ich es nicht , dass die ID Verifizierung Elite Gold kostet.

Wenn sie Gratis wäre würden mehr Leute die ID -Verifizierung machen und so hätten mehrere Käufer ein gutes Gefühl und man könnte sich den Quatsch mit den Middlemans auch sparen...

Aber leider sind ja Middlemans notwendig.
11/05/2015 15:32 MrDami123#2
Die Durchführung der Verifizierung ist zwar mit Zeit und ggf. auch direkten Kosten verbunden, fände aber eine kostenlose ID - Verifizierung als Geste gegen Scammer hervorragend.
11/05/2015 15:34 W!LK!NSON#3
Damit die eGold Inflation noch stärker wird?

Schlaue Idee . . .
11/05/2015 15:42 heskey#4
Wer die paar Euro nicht auftreiben kann, benötigt keine Verifizierung.
11/05/2015 16:04 Rosinante#5
Das Geld ist mir ganz egal es geht um Prinzip
Geld zahlen zu müssen um andere Sicherheit zu bieten.
11/05/2015 16:08 Ares#6
Bei der ID Verifizierung fallen für Epvp auch Kosten an, von daher ist das gerechtfertigt.
Außerdem ersetzt eine ID Verifizierung auch nicht unbedingt einen Middleman, 100% sicher bist du nie.
11/05/2015 16:09 Kazaaa#7
elitepvpers entstehen dadurch Kosten und diese müssen eben zum Teil von den Usern getragen werden.

Nebenbeibemerkt, ihr könnt hier kostenlos(!) eure Waren anbieten - ganz ohne Gebühr ala Ebay und Co., das scheinen viele hier zu vergessen.
11/05/2015 16:33 Rosinante#8
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
elitepvpers entstehen dadurch Kosten und diese müssen eben zum Teil von den Usern getragen werden.

Ok, das wusste ich nicht.
11/05/2015 16:39 MrSm!th#9
Die Technik hinter der ID-Verifizierung ist nicht gerade günstig. Du kannst dir sicher sein, dass wir damit keinen Gewinn machen, sondern lediglich die Kosten decken.

Viel entscheidender ist meiner Meinung aber, dass viele Leute die ID-Verifzierung deshalb ablehnen oder schlichtweg nicht durchführen können, weil man dafür entweder ein deutsches Bankkonto oder einen deutschen, elektronischen Personalausweis inklusive Lesegerät benötigt. Die meisten nicht-deutschen Nutzer sowie viele Minderjährige können sie deshalb erst gar nicht durchführen und einige wollen es aus Prinzip nicht.
Dass sich jemand an der geringen elite*gold-Gebühr stört, habe ich bisher noch nie gelesen.

Wir sind immer auf der Suche nach Alternativen, um den Kreis der verifizierten Nutzer zu erweitern, aber oftmals sind die Optionen entweder nicht gerade günstig oder bieten keine nennenswerte Sicherheit.
11/05/2015 16:47 Devsome#10
Quote:
Originally Posted by BurnerMTA View Post
Das Geld ist mir ganz egal es geht um Prinzip
Geld zahlen zu müssen um andere Sicherheit zu bieten.
Warum um anderen Sicherheit zu bieten ?
Das steigert auch zum großen Teil deinen Verkauf, daher ist es für den User der es macht nur zum Vorteil.
11/05/2015 17:25 Flogolo#11
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wir sind immer auf der Suche nach Alternativen, um den Kreis der verifizierten Nutzer zu erweitern, aber oftmals sind die Optionen entweder nicht gerade günstig oder bieten keine nennenswerte Sicherheit.
Wie wäre es mit Post-Ident? Das verwendet z. B. Paysafecard.
11/05/2015 17:46 Krotus#12
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Wie wäre es mit Post-Ident? Das verwendet z. B. Paysafecard.
Das gibt es doch auch nur in Deutschland. Damit wäre das Problem für User die nicht in Deutschland leben auch nicht behoben. Außerdem muss der Brief mit dem ausgefallen Formular ja auch irgendwo hingehen. Der Sitz von EPVP ist nicht in Deutschland, somit geht das auch nicht.
11/05/2015 18:58 mastermo#13
Nebenbei kostet das Post-Ident-Verfahren auch Geld was das ganze nur unnötig teurer und aufwendiger machen würde.
11/05/2015 19:20 Bench#14
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das gibt es doch auch nur in Deutschland. Damit wäre das Problem für User die nicht in Deutschland leben auch nicht behoben. Außerdem muss der Brief mit dem ausgefallen Formular ja auch irgendwo hingehen. Der Sitz von EPVP ist nicht in Deutschland, somit geht das auch nicht.
Soweit ich weiß ist die ID-Verifzierung doch ebenfalls nur in Deutschland möglich. Somit wäre es für alle anderen User ebenfalls nicht zu gebrauchen (für sich selber). Es wird ein deutsches Bankkonto benötigt.
11/05/2015 22:37 Krotus#15
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Soweit ich weiß ist die ID-Verifzierung doch ebenfalls nur in Deutschland möglich. Somit wäre es für alle anderen User ebenfalls nicht zu gebrauchen (für sich selber). Es wird ein deutsches Bankkonto benötigt.
Das habe ich doch gesagt ;) Die ID Verifizierung geht momentan nur in Deutschland. Ein neues System sollte auch für Leute außerhalb von Deutschland nutzbar sein, das geht mit dem vorgeschlagenen Post Ident nicht.