Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Quatsch. Man bekommt auch für 1000€ ein gutes Auto, welches für den Anfang vollkommen ausreicht.
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Das hält dann vielleicht bis zum nächsten TÜV und dann wars das. Klar kann man damit irgendwie 2 Jahre fahren, aber muss man selber entscheiden, ob man das so möchte. Wenn man sich beispielsweise ein Auto für 3000€ kauft kann man das auch noch 5 Jahre fahren und danach noch verkaufen.
|
Das ist aber seeeeeeehr pauschal gesagt Krotus, da muss ich finalSh0t zustimmen. Ein Kollege von mir hat sich 2012 einen Nissan (keine Ahnung was für einer aber BJ 1999) für 1200€ gekauft. Er fährt damit jeden Tag, im Monat mehrere Hundert Kilometer. Bis jetzt mussten einmal die Bremsen gemacht werden (25€ pro Stück + Werkstatt) und jetzt für den Tüv im Dezember muss er den Auspuff neu kaufen. Das wars dann aber schon.
Ich kenne viele die sich Autos im 1000-2000€ Bereich gekauft haben und keiner hatte damit Probleme. Wichtig ist, dass man sich halt nicht von nem Händler bescheissen lässt oder von einem Privatverkäufer der einfach nur seinen Wagen loswerden will. Wenn man sich etwas mit Autos auskennt und über eine normale Menschenkenntniss verfügt, dann passt das alles.