Komplettfrage:
Wieviele Kilometer Läuft ein Normaler Mensch durchschnittlich in seinem Leben?
Gehen wir mal davon aus, dass man einen Bürojob hat und nicht so viel beruflich unterwegs ist und kaum bis gar keinen Sport macht.Quote:
Komplettfrage:
Natürlich auch bedenken dass man knapp 2 Jahre am Anfang seines Lebens erstmal garnicht läuft, und einige Jahre danach noch nicht viel. Anschliessend als Kleinkind dann natürlich wieder mehr.Quote:
Gehen wir mal davon aus, dass man einen Bürojob hat und nicht so viel beruflich unterwegs ist und kaum bis gar keinen Sport macht.
Dann käme man ca. auf 3000 Schritte pro Tag, was ca. 2100 Meter bei einer Körpergröße von 1,70-1,90m ungefähr hinkommt (Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
2100*365 = 766500m (habe das in der Rechnung gleich gelassen, da man ja auch am Wochenende etc. unterwegs sein kann bzw. ist (einkaufen, was unternehmen, etc. - variiert natürlich etwas von Person pro Person... habe da jetzt keine allg. Anzahl rausgesucht)
766500m*85 = 65152500m in 85 Jahren. (weiß jetzt nicht das genaue durchschnittsalter, denke kommt aber ungefähr hin)
also in einem Leben ca. 65k km im Leben :)
Naja, das ist doch eine oberflächliche Antwort aber nunmal die beste die man an der Stelle geben kann. Dennoch scheinen 3000 Schritte echt zu wenig, da ich als Schüler schon 9000 Schritte am Tag hinlegen muss (Ich bin keiner der groß rumläuft, von einem Raum zum anderen eben.) Dann sollte man noch beachten dass man von der 85 zwei bis drei Jahre abzieht, denn das Kind muss richtig laufen lernen und zu aller letzt denke ich auch nicht, dass ein 85 Jähriger täglich konstant so läuft wie er es mit 20 gemacht hat.Quote:
Gehen wir mal davon aus, dass man einen Bürojob hat und nicht so viel beruflich unterwegs ist und kaum bis gar keinen Sport macht.
Dann käme man ca. auf 3000 Schritte pro Tag, was ca. 2100 Meter bei einer Körpergröße von 1,70-1,90m ungefähr hinkommt (Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
2100*365 = 766500m (habe das in der Rechnung gleich gelassen, da man ja auch am Wochenende etc. unterwegs sein kann bzw. ist (einkaufen, was unternehmen, etc. - variiert natürlich etwas von Person pro Person... habe da jetzt keine allg. Anzahl rausgesucht)
766500m*85 = 65152500m in 85 Jahren. (weiß jetzt nicht das genaue durchschnittsalter, denke kommt aber ungefähr hin)
Finde ich eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Rechnung. 3000 Schritte am Tag? 2,1km? Ich geh einmal einkaufen und hab das 5fache davon drin.Quote:
Wie gesagt, die Zahlen hab ich so ausm Internet :DQuote:
Finde ich eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Rechnung. 3000 Schritte am Tag? 2,1km? Ich geh einmal einkaufen und hab das 5fache davon drin.
Als Schüler läuft man ohnehin verdammt viel, da ständige Raumwechsel/Sportunterricht noch dazu beiträgt zusätzliche Schritte zu sammeln.
Dann darf man das Privatleben nicht vergessen, wie viel läuft man da? Schon einiges. Dazu einfach mal das übliche einkaufen gehen als Beispiel nehmen, wie oft/viel dackelt man da ziellos durch die Gegend?
Je nachdem wen man via Google fragt hat ein Mann eine durchschnittliche Schrittlänge von 90cm bis 114cm und geht 3500-5000 Schritte. Je nachdem welche Zahl einem davon jetzt am besten gefällt ändert sich auch das Ergebnis stark.
Und wenn ich mal nur das nehme bin ich ja schon bei 91.980km bis 166.440km. Btw. von 80 Jahren ausgegangen..wobei auch das aus den Haaren herbeigezogen ist, da die durchschnittliche Lebenserwarten bei 80,89 Jahren liegt(in Deutschland), zieh 2Jahre davon ab bis man anständig laufen lernt und das ältere Menschen gar nicht so viel laufen(oder vllt. sogar mehr?) und schon ändert sich die Zahl wieder.
Würde aber mal gerne den faulen Sack treffen der jeden Tag nur ~2km läuft. Das reicht ja nicht mal um zur Arbeit und zurück zu kommen.
Warum? Die Erde hat nur einen Umfang von 40.000km.Quote:
Ein durchschnittlicher mensch geht täglich 5 km.
In einer Woche sind das 35 km.
In einem Monat läuft er also 140 km.
In einem Jahr macht das dann 1550 km.
Die Durchschnittliche Lebenserwartung eines Deutschen liegt bei ca. 77 Jahre.
Das heißt: Man legt in seinem leben ca. 1 Mio. km zurück.
Also umrundet ein deutscher ca. 25 mal die Erde.
Hab ich aus dem Internet rausgefischt, scheint mir doch bisschen zu viel zu sein. 25 mal um die Erde?