Suche Buch für Web Development

11/04/2015 17:55 Deepimpact.#1
Hey Leute. Ich suche ein Buch, indem die wichtigsten Sprachen zusammengefasst sind, die man braucht um komplexe Webseiten zu schreiben.
Kann mir jemand was empfehlen?

MfG
11/04/2015 19:00 Daifoku#2
Ein Buch, das die wichtigsten Sprachen zusammenfasst ? Definiere wichtig ;)

Für die einen ist ein hoher Abstraktionsgrad wichtig (ASP.net: C#, C++), für die anderen reichen simple Strukturen (PHP), wieder andere wollen eine ganz andere Schiene fahren (Ruby on Rails, Python, ..)

Es gibt mehrere Wege. Jeder hat seine Vor und Nachteile.

CSS und HTML wirst du für jeden dieser Wege benötigen.
Javascript solltest du auch grundlegend beherrschen.
11/04/2015 21:51 sven12345#3
"Zusammengefasst" und "komplexe Websiten" passt nicht so ganz zusammen - richtung web kann ich dir die bücher von folgender seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter empfehlen - diese sind allerdings relativ teuer und wirklich sehr professionell geschrieben.

Ansonsten finde ich bietet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehr gute Tutorials richtung web an - Richtung komplexe backends müsste man sich dann richtung asp.net o.ä umschauen oder als kleinere backend lösung php wobei man damit auch einiges machen kann
11/06/2015 13:20 Deepimpact.#4
^
11/06/2015 14:27 MrDami123#5
Hol dir einzelne Bücher für die Sprachen, die du für deinen Weg des Webdevs benötigst.
Sonst eben Frontend Buch und Backend.

Frontend:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Backend:
node.js, django, ruby on rails, asp, ..whatever - schon entschieden?