Programm zum erstellen von Softwaresammlungen

11/04/2015 08:33 Error-404#1
Hallo,

kennt jemand ein Programm, in dem sich Installationsdateien von Software sammeln lassen? Oder muss derartiges selbst programmiert werden?

Beispiel:
Das Programm ist auf einem USB Stick, man öffnet es und es erscheint eine Liste mit verschiedener Software. Klickt man nun auf die Software, so wird sie installiert.

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke.
11/04/2015 12:31 Ih¢sãs123#2
Da du das bestimmt als "Offline"-Version haben willst, wäre das nur über hinterlegte Files möglich. Gibt einige Programme wie das All In One Runtimes, aber denke du suchst evtl. etwas mit mehr und hinzufügen von eigenen Dateien.

Ich denke fast man muss da was programmieren.
11/04/2015 13:05 Error-404#3
Ja genau sowas. Ein Programm, dass die verschiedene Software hat und man diese dann je nach Bedarf installieren kann.
Hm, ich dachte mir schon, dass man das programmieren muss. GEGeek Tech Toolkit ost so ziemlich genau das, was ich suche, jedoch lassen sich dort keine neuen Programme hinzufügen.
11/06/2015 14:49 Ares#4
Was ist der Unterschied zu einem einfachen Ordner mit den Installern?
11/07/2015 12:16 Mysthik#5
Wenn es sich um portable Software handelt (ohne eigenes Setup also nur um einen Ordner) kannst du dir mal Inno-Setup angucken.

Damit kann man Setup-Dateien skripten mit dutzenden Einstellungsmöglichkeiten. Es ist auch möglich damit andere Setupdateien zu starten, habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.
11/10/2015 09:08 Error-404#6
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Wenn es sich um portable Software handelt (ohne eigenes Setup also nur um einen Ordner) kannst du dir mal Inno-Setup angucken.

Damit kann man Setup-Dateien skripten mit dutzenden Einstellungsmöglichkeiten. Es ist auch möglich damit andere Setupdateien zu starten, habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.
Genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank. :)