Die dunkle Seite der Wikipedia

11/03/2015 15:55 BlackBanking#1
Guten Tag,

ich dachte mir, dass ich mal eine kleine "Dokumentation" poste welche ich mir gerade anschaue. Würde mich über eine kleine Disskusion freuen! ;)

Link zur Doku:
11/03/2015 16:04 Crrrespo#2
Ich hab mir jetzt nur die ersten paar Minuten angesehen, aber ich bin der Meinung, solang du nicht blind auf Wikipedia vertraust, lässt sie sich schon ziemlich gut verwenden.
11/03/2015 16:07 BlackBanking#3
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Ich hab mir jetzt nur die ersten paar Minuten angesehen, aber ich bin der Meinung, solang du nicht blind auf Wikipedia vertraust, lässt sie sich schon ziemlich gut verwenden.
Da du dir nur wenige Minuten angeschaut hast, weißt du leider nicht worum es genau geht.

Es geht später darum, dass verschiedene mächtige "Posten" bzw. Nutzer wie z.B. Admins Beiträge bewusst manipulieren bzw. zensieren.

Eine sehr Interessante Doku, schau es dir mal komplett an! :-)
11/03/2015 16:13 1 Boi#4
Ist doch logisch. Alles in dieser Welt ist gekauft ^^
11/03/2015 16:23 TonyM0ntana#5
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Ist doch logisch. Alles in dieser Welt ist gekauft ^^
Dieser 1 Boi der immer am Recht haben ist.

Sollte denke ich mal klar sein, dass nicht alles was auf Wikipedia steht wahr ist und auch viel gemogelt wird. Die Doku habe ich selber vor einigen Tage zur Hälfte angeschaut, jedoch wieder ausgemacht da ich es langweilig fand.
11/03/2015 16:27 Pseudony#6
Worüber möchte der @TE den gerne diskutieren, versteh ich nicht. Da gibts nicht viel zu diskutieren siehe Doku. ^^
11/03/2015 16:27 Eule²#7
Wie glaubt ihr alles was in Wikipedia steht was eine ansammlung nur von "Internet - Thesen" ist ?
11/03/2015 16:28 BlackBanking#8
Quote:
Originally Posted by Pseudony View Post
Worüber möchte der @TE den gerne diskutieren, versteh ich nicht. Da gibts nicht viel zu diskutieren siehe Doku. ^^
z.B. darüber, was andere Nutzer über das Verhalten der Wikipedia Administratoren halten. Disskusion war vielleicht das falsche Wort dafür. Ein wenig darum sprechen war eher mein Anliegen :)
11/03/2015 16:30 1 Boi#9
Quote:
Originally Posted by .Salvia View Post
z.B. darüber, was andere Nutzer über das Verhalten der Wikipedia Administratoren halten. Disskusion war vielleicht das falsche Wort dafür. Ein wenig darum sprechen war eher mein Anliegen :)
is normal, überall gleich

Dscheld regiert die Welt

#derpoetischeboi
11/03/2015 16:32 schamon#10
Benutz Wikipedia nicht mehr? :confused:
11/03/2015 16:34 BlackBanking#11
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Benutz Wikipedia nicht mehr? :confused:
Das ist nicht meine Absicht. Wer sagt, dass ich nun etwas gegen die Wikipedia habe?
11/03/2015 16:38 algernong#12
Ein Doku von einem Verschwörungstheoretiker? Muss ja spannend sein.
11/03/2015 16:40 BlackBanking#13
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ein Doku von einem Verschwörungstheoretiker? Muss ja spannend sein.
Einen Post zu einem Thema abgeben, welches einen nicht wirklich interessiert? Muss ja spannend sein.
11/03/2015 17:23 .iDamage#14
Ohne das Video gesehen zu haben, kann ich nur zustimmen, dass vor allem politisch/ kulturell viel Müll erzählt wird + "Halbwahrheiten".
11/03/2015 20:12 OnlyLions#15
Ich habe dieses Video nicht gesehen, beziehungsweise habe ich es auch nicht vor. Jeder Nutzer von Wikipedia sollte sich im klaren sein, dass dort jeder etwas verändern kann. Ich habe von einem Fall gehört, in dem Scientology großflächig alles was ihnen nicht passt so verändert, dass es ihnen halbwegs gefällt. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das dies auch andere große Unternehmen/Religionen/Länder/Regierungen etc. machen ist keine große Geheimsniskrämerei.
Aber die Betreiber der Webseite zu beschuldigen, dies zu unterstützen und eventuell selbst sogar Hand anzulegen halte ich für lächerlich.