Ip spoofing?!

11/01/2015 22:14 Fabi3824#1
yo, habe grade in meinem Router sicherheitsprotokoll gefunden, dass um 14 Uhr iwas von ip spoofing und Syn-Floppy war
So wie ich das rausgelesen habe ist das ja sowas wie ne dos-Attacke oder?
Mein Internet hat zur besagten Zeit tatsächlich gelaggt(was es sonst nie tut), war aber noch benutzbar
Ist das jetzt echt oder iwie ne Fehlermeldung oder so?
Hab die jo spaßeshalber mal getracet, kommt aus der Niederlande, die ip gibts also
11/02/2015 00:18 Zypr#2
Du solltest als aller erstes deine IP-Adresse in dem Sceenshot masken -> (134.3.x.x), sonst wirst du wirklich mit DOS-Attacken zu tun haben.

Du surfst anscheinend mit deiner realen IP-Adresse (Was eigentlich jeder normale Mensch tut). Als Cable-Kunde hast du allerdings keine Zwangstrennung und bist aufgrund der Technik meist mehrere Wochen, Monate oder in seltenen Fällen auch Jahre an ein und die selbe IP-Adresse gebunden. Das kann nach einer Weile lästig werden, weil dir dann Bots auf die Nerven gehen - wie in deinem Fall. Das was dich da gespooft hat, ist eine Suchmaschiene - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Normalerweise ist der Router intelligent genug, um solche Anfragen ohne Paketverluste oder "Ausfallzeiten" zu blockieren.

Jedenfalls ist das harmlos. Nicht vergessen, Screenshot weg oder IP masken.

Gruß
11/02/2015 00:36 Fabi3824#3
Hab ic mir auch gedacht, bin aber am Handy und Denke nicht dass jemand was davon hat mich zu dos'en^^, Im Notfall lass ich mir einfach ne neue geben haha
Danke für die antwort