Eigener (lokaler) WOW-Server classic

10/31/2015 20:18 JosephStolz#1
Hallo zusammen,

seit mehr als zwei Jahren spiele ich zusammen mit drei meiner Enkel (keine Sorge, 2 x 2 Stunden in der Woche und nur bei schlechtem Wetter) und deren Freunde WOW auf einem Classic-Server.

Nun habe ich ein Problem. Die Mehrzahl meiner Freaks kommt jetzt in ein Alter, wo sie lesen UND schreiben können :D. Und was die manchmal in den Chat schreiben, kann ich nicht verantworten :cool: .

Folglich habe ich auf einem hausinternen Rechner einen Classic-Server aufgesetzt, der auch prima funktioniert, solange ich auf diesem Rechner spiele. Auf allen anderen Rechnern läuft das ganze in eine Endlosschleife um die Realmauswahl herum.

Was ich bisher gemacht habe:

- die realmlist.wtf zeigt auf die IP des Servers (set realmlist "192.168.130.104")
- die Ports 3724 und 8085 sind überall freigegeben (auch ein ausschalten der Firewalls bringt nichts)

Ideen hierzu? Was mach ich falsch?

Gruß Theo
11/02/2015 08:04 Kaev <3#2
Welche Core benutzt du denn? Ich gehe mal von MaNGOS aus.
In deiner Realm-Datenbank sollte sich eine Tabelle mit dem Namen "realmlist" befinden.
Da musst du, wenn ich mich richtig erinnere, jetzt deine lokale IP in das Feld "address" eintragen, also 192.168.130.104 (falls die IP in deinem Post stimmt).

Finde übrigens super, dass du deine Kinder so an WoW bzw. allgemein Computerspiele heranführst. :)
11/02/2015 17:54 JosephStolz#3
Toll, das wars! Danke Dir.

Habe in der Datenbank realmd die Tabelle realmlist geöffnet und das Datenfeld Adress auf die externe IP-Adresse des Rechners geändert.

Und schon funktionierts wie gewünscht.

Gruß Joseph :handsdown: