ini befehle

12/05/2009 12:04 sasse#1
hi leute ich will wenn ich ein programm habe wo ma was eingeben kann in den befehl GUICtrlCreateInput wie man das speichern kann also das mann wenn man den bot nochmal startet das man nicht alles neu eingeben muss
in der help steht der befehl
IniWrite("C:\Temp\myfile.ini", "section2", "key", "this is a new value")
und
$var = IniRead("C:\Temp\myfile.ini", "section2", "key", "NotFound")
MsgBox(4096, "Result", $var)
aber das kapier ich nicht wo man das hinschreiben muss und so
also wenn ich den code hier habe
$file = GUICtrlCreateInput ( "", 35, 5, 150, 20)
wo muss ich jetzt diese behfehle hinschreiben und und sind das überhaupt die richtigen
12/05/2009 12:18 Xereon#2
Code:
IniWrite("inifile", "A", "$file", GuiCtrlRead($file))
12/05/2009 12:19 .nAno#3
Also, die Ini Befehle sind schonmal richtig (du solltest hier IniRead und IniWrite brauchen)

Den Input lieste mit GUICtrlRead aus ;)
naja und wenn du das hast, lässte den Return per IniWrite in deine Ini verfrachten
(Zum ausprobieren kannste auch die FileWrite und Read befehle nutzen, da kannste auf ne abstimmung auf die Ini files verzichten ;))

Edit: Misst Xereon wa schneller :P
12/05/2009 12:20 Xereon#4
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Also, die Ini Befehle sind schonmal richtig (du solltest hier IniRead und IniWrite brauchen)

Den Input lieste mit GUICtrlRead aus ;)
naja und wenn du das hast, lässte den Return per IniWrite in deine Ini verfrachten
(Zum ausprobieren kannste auch die FileWrite und Read befehle nutzen, da kannste auf ne abstimmung auf die Ini files verzichten ;))

Edit: Misst Xereon wa schneller :P
Du mit deine FileWrite und Read... ;)
Ini Files sind um einiges praktischer, da man sich damit die Formatierung der txt Files spart.

Edit: tya tya, Zeit ist Geld xD
12/05/2009 12:24 sasse#5
ok also @nano "den input lieste mit GUICtrlRead aus" meinste das so ?
$file = GUICtrlCreateInput ( "GUICtrlRead", 35, 5, 150, 20)

@xereon hmm also er erstellt damit eine datei die ich nicht öffnen kann is das schonmal richtig ?
12/05/2009 12:29 Xereon#6
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Code:
IniWrite("inifile[COLOR="Red"].ini[/COLOR]", "A", "$file", [COLOR="Blue"][B]GuiCtrlRead($file)[/B][/COLOR])
1) Nein, .Nano hat das so gemeint: Das Fett gechriebene beachten(blau)
2) Hab gedacht die IniWrite Funktion würde schon auf die Endung achten(dürfte jetzt funktionieren: zu beachten das rot makierte) xD
12/05/2009 12:37 sasse#7
hmm also er erstellt eine ini in der steht dann:
[A]
$file=
nur wenn ich das programm wieder starte steht da immer noch nichts nur ne leere zeile
12/05/2009 12:56 Xereon#8
Quote:
Originally Posted by sasse View Post
hmm also er erstellt eine ini in der steht dann:
[A]
$file=
nur wenn ich das programm wieder starte steht da immer noch nichts nur ne leere zeile
ist doch logisch....
Wenn in $file nichts drin steht, steht im Inifile auch nichts drinne und es auch logisch das im Input jetzt noch nicht das drinn steht, dass auch im Inifile drinne steht. Da fehlt das IniRead.

PS: Wir sind nicht hier, um dir deine Arbeit abzunehmen. Hättes du ein bischen nachgedacht, wärs du auch auf das drauf gekommen, was ich eben geschrieben habe.
12/05/2009 13:19 sasse#9
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
PS: Wir sind nicht hier, um dir deine Arbeit abzunehmen. Hättes du ein bischen nachgedacht, wärs du auch auf das drauf gekommen, was ich eben geschrieben habe.
ich stelle doch nur fragen ^^ naja ich checks nich ich such mal weiter bei autoit.de
12/05/2009 13:23 .nAno#10
Dann guck dir lieber die Helpdatei an ;)