FritzBox Verbindungsprobleme - DC's

10/27/2015 19:12 .Horizon.#1
Hey Leute,

hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7050, aktuelle Firmware ist drauf. Wlan Verbindung mit 2 PC's. Es handelt sich um folgende Fehlermeldungen:

27.10.15 19:08:50 Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.15 19:08:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

27.10.15 19:07:40 Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.15 19:07:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Hab ständige disconnects, die ich mittlerweile nicht mehr mit nem Router-Neustart beheben kann. Lohnt es sich ne neue FritzBox zu kaufen? Hab Kabel schon gecheckt, wüsste nicht wo die Fehler sonst herkommen sollten, da die Leitung, obwohl sehr langsam, trotzdem immer stabil war.
10/27/2015 20:10 egal11#2
Standardfrage
Hast du schon versucht, ob sie das Problem legt, nachdem du die Frizbox zurückgesetzt hast ?
10/27/2015 20:23 .Horizon.#3
Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Standardfrage
Hast du schon versucht, ob sie das Problem legt, nachdem du die Frizbox zurückgesetzt hast ?
Hab ich vor nem Jahr schonmal gemacht, da hat es für nen gewissen Zeitraum Abhilfe verschafft. Meine Frage war auch eher, ob sich die Investition zu ner neuen Box lohnt; es vll daran liegt, das meine veraltet ist. Oder ob das Alter nichts mit der Stabilität zu tuen hat.
10/27/2015 22:51 egal11#4
Quote:
Originally Posted by .Horizon. View Post
Hab ich vor nem Jahr schonmal gemacht, da hat es für nen gewissen Zeitraum Abhilfe verschafft. Meine Frage war auch eher, ob sich die Investition zu ner neuen Box lohnt; es vll daran liegt, das meine veraltet ist. Oder ob das Alter nichts mit der Stabilität zu tuen hat.
Also als wir eine neue bekommen haben und ich sie installiert hatte etc. Habe ich wieder die alte installiert, die lief besser :) bei der neuen ging das Internet spürbar in die Knie sobald man über WLAN was geladen hatte... ist echt komisch, vor allem die sind ja auch nicht gerade billig ;)
10/28/2015 11:38 .Horizon.#5
Hab sie gestern nochmal frisch resettet, nach ner halben Stunde wieder disconnects alle 10min, selbige 2 Fehlermeldungen. Hatte mir überlegt mir die FritzBox 7430 zu holen, aber für 90eu würde ich gerne wissen, ob es tatsächlich an der Box liegt.

Hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
10/28/2015 12:47 -.Dr.Pepper.-#6
Frage mal beim Provider nach, möglicherweise wissen die was.
10/28/2015 19:26 STADDECX#7
Kein DSL Sync = ISP Problem.

Sind die bei dir in der nähe grad am erweitern? Straße aufgerissen o.ä.?
10/30/2015 18:48 >Silencer<#8
Moin
PPPoE hatte ich auch ständig und nichtmal EWE konnte mir sagen was das für ein fehler ist.
Ruf bei deinem Anbieter an und sag das du Probleme damit hast.. Irgendwann kommt n Techniker und wenn das Problem nicht behoben ist Ruf weiter an .. Irgendwann tauschen die, die box aus. So wars bei mir.

Der Techniker hat bei mir das Kabel von der Telefonbuchse zum Router getauscht und meinte das dieses Kabel sehr impfindlich ist. Viellciht bringt dir der Tausch ja was.