Java Problem bitte um hilfe

10/25/2015 19:11 Kimono2011#1
Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich in Erfahrung bringen was diese "Fehlermeldung" auf dem nachstehenden Bild bedeutet und wie ich den minecraft Server wieder zum laufen bringen kann.

Bild: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte um schnellstmögliche hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Kimono2011
10/25/2015 19:35 ComputerBaer#2
Der Fehler ist merkwürdig, dein Ordnername aber auch.

Versuch es mal ohne die ganzen Ausrufezeichen und wenn das nicht hilft lade dir die server.jar neu herunter.
10/25/2015 19:37 TheKingTurko#3
Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass es auf eine Variable oder Referenz zugreift, das den Wert 0 hat. Hast du alle Einstellungen richtig übernommen?
10/25/2015 19:38 Kimono2011#4
Ok gut es lag an den Ausrufezeichen aber es wundert mich dass sowas einen Fehler hervorrufen kann...
10/25/2015 20:12 ComputerBaer#5
Quote:
Originally Posted by TheKingTurko View Post
Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass es auf eine Variable oder Referenz zugreift, das den Wert 0 hat. Hast du alle Einstellungen richtig übernommen?
Du bist kein Programmierer, oder? Der Fehler hat überhaupt nichts und wirklich überhaupt gar nichts mit dem Wert "0" zu tun. Außerdem wird keine falsche Einstellung im (Vanilla-)Server den Logger zerstören können.

Quote:
Originally Posted by Kimono2011 View Post
Ok gut es lag an den Ausrufezeichen aber es wundert mich dass sowas einen Fehler hervorrufen kann...
Es gibt einfach Sonderzeichen, die gerne mal Probleme verursachen, weil jemand nicht ganz sauber programmiert hat und es vielleicht auf anderen Betriebsystemen nicht funktioniert oder in anderen Sprachen das Zeichen nicht vorhanden ist. Es gibt ja auch Zeichen, die du bei Windows überhaupt nicht verwenden kannst, weil Windows die Zeichen für etwas anderes verwendet (z.B. Fragezeichen).
10/25/2015 20:19 Kimono2011#6
Quote:
Es gibt einfach Sonderzeichen, die gerne mal Probleme verursachen, weil jemand nicht ganz sauber programmiert hat und es vielleicht auf anderen Betriebsystemen nicht funktioniert oder in anderen Sprachen das Zeichen nicht vorhanden ist. Es gibt ja auch Zeichen, die du bei Windows überhaupt nicht verwenden kannst, weil Windows die Zeichen für etwas anderes verwendet (z.B. Fragezeichen).
Ah ok. Ich danke dir und schaue das ich demnächst einfach die Sonderzeichen rauslasse^^
10/25/2015 20:26 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by Kimono2011 View Post
Ah ok. Ich danke dir und schaue das ich demnächst einfach die Sonderzeichen rauslasse^^
Da du dich auch für Bukkit interessierst und dann bestimmt auch ein Berechtigungsplugin verwenden wirst oder irgendwelche Texte ins deutsche übersetzt. Deutsche Umlaute sind auch sehr gerne ein Problem (ä, ü, ö, ß), das kann man zwar lösen, ist aber teilweise sehr mühsam. Ich empfehlen dann also den Einsatz von ae, ue, oe und ss.
10/26/2015 18:50 Kimono2011#8
Alles klar danke :3
11/02/2015 19:25 KleinesGumi#9
Bei Minecraft Plugins oder sonstiges wo du gerne ä ü ö verwenden willst stelle bei deinem textprogramm einfach immer UTF-8 ein dann haste keine probleme ;)