Netzwerkkarte defekt?

10/24/2015 09:38 V ii R u Z#1
Hi,

Also ich habe folgendes Problem: Abends (ich schätze zu den Stoßzeiten) wird mein Internet immer sehr langsam, mein Ping schießt in die 1000er Bereiche und es gibt teilweise sogar Sekundenlange lags. Vormittags oder Morgens hingegen habe ich selten einen Ping von mehr als 30ms und meine Download und Upload-Geschwindigkeiten sind auch normal.
Das klingt für mich als ziemlichen Leien erstmal nach einer Überlastung beim Provider oder so. Letzten bin ich jedoch Umgezogen und habe hier EXAKT das selbe Problem, nun stelle ich mir natürlich die Frage ob es vielleicht doch an meiner Netzwerkkarte oder etwas ähnlichem liegt, wobei es ja Morgens geht deswegen bin ich etwas Ratlos :confused: Ich benutze hier und in der alten Wohnung W-Lan da der Router mehrere Räume weit entfernt ist.

Falls jemand von euch eine Idee hat woran das liegen könnte würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!
10/24/2015 12:00 .Scy#2
anbieter?
wie weit bist du weggezogen von der alten wohnung?
10/24/2015 12:02 Krotus#3
#moved…
10/24/2015 12:41 V ii R u Z#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
#moved…
Woops, Sorry.

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
anbieter?
wie weit bist du weggezogen von der alten wohnung?
ca 100km. Früher Kabel Deutschland jetzt eine gewisse Komro Gmbh (ist soweit ich weiß etwas lokales aus Rosenheim). Benutze den Anschluss auch nicht allein sondern mit 3 anderen Personen (sind 4 Studentenwohnungen und der Internetanschluss war halt dabei).
10/28/2015 10:08 V ii R u Z#5
bump
10/28/2015 10:15 -.Dr.Pepper.-#6
Bump unnötig. Wende dich eher erstmal an den Provider.
10/28/2015 10:36 V ii R u Z#7
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Bump unnötig. Wende dich eher erstmal an den Provider.
Was genau macht ihn unnötig? Naja trozdem danke...
10/28/2015 12:41 -.Dr.Pepper.-#8
Ja, wenn die sagen es sind keine Fehler vorhanden o.Ä. dann können wir weiter auf dein Problem eingehen, wir brauchen außerdem mehr Informationen... nicht dass du einfach n Scheiß Router hast und der es verbockt. :D Nicht böse gemeint, keine Sorge.
10/29/2015 21:48 xCaptain#9
Hmm wohnst du in einer Wohnung wo mehrer drum herum wohnen?(z.B. Plattenbau oder sowas). Ist es der gleiche Router von der alten Wohnung? Hast du an dem Router etwas geändert?
Könnte natürlich sein das wenn du von einem Plattenbau in den anderen mit dem gleichen Router und WLAN umgezogen bist, dass der WLAN Kanal auf dem gleichen ist wie die Router in deiner Umgebung und wenn mehrere sich auf dem Abend mit WLAN verbinden könnte der Kanal überlastet sein. Da hat der Anbieter nichts mit zu tun.
10/30/2015 10:44 V ii R u Z#10
Quote:
Originally Posted by xCaptain View Post
Hmm wohnst du in einer Wohnung wo mehrer drum herum wohnen?(z.B. Plattenbau oder sowas). Ist es der gleiche Router von der alten Wohnung? Hast du an dem Router etwas geändert?
Könnte natürlich sein das wenn du von einem Plattenbau in den anderen mit dem gleichen Router und WLAN umgezogen bist, dass der WLAN Kanal auf dem gleichen ist wie die Router in deiner Umgebung und wenn mehrere sich auf dem Abend mit WLAN verbinden könnte der Kanal überlastet sein. Da hat der Anbieter nichts mit zu tun.
Ist ein ganz anderer Router , ich empfange auch nur 1 bis 2 Wlans hier (meines eingeschlossen). Ich denke es liegt daran das die anderen 3 die das W-Lan wie gesagt mitbenutzen im Internet sind und das halt vorwiegend Abends. Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war das nicht so und das Internet trozdem Müll - Naja trozdem Vielen Dank für den Gedanken darauf wär ich nie gekommen :)!
Ich close das Thema dann mal, danke nochmal!