Neuer PC - alte Festplatte

10/24/2015 08:17 S.Goldstein#1
Guten Tag zusammen,

habe da eine Frage bezüglich alter Festplatte und neuem System. Das neue System läuft auf Windows 8.1 und ne 1TB Platte ist drinnen. Meine alte Festplatte hat 3TB und Windows 7 drauf, ist es möglich sie als reine Datenplatte intern anzuschließen ohne das Fehler auftreten?

Sollte dies nicht möglich sein, kann ich sie als externe umbauen und dann wieder benutzen? Da ist ziemlich viel Stuff drauf (bin Audio-Designer) also wäre es wirklich praktisch wenn dies funktionieren würde. Ich weiß das Software etc. neu installiert werden müsste.

Backup auf neue Platte wäre die letzte Alternative aber wollte vorher einfach sicher gehen ob es vielleicht auch wie gedacht funktionieren würde.

Vielen Dank für kommende Antworten!
10/24/2015 12:02 .Scy#2
einfach anschließen und glücklich werden, du musst ein mal im bios die 1tb platte als hauptplatte wählen, danach läuft es ohne probleme
10/24/2015 12:55 Krotus#3
Jop, stell im BIOS einfach deine 1Tb Platte als 1. Boot Device ein. Dann bootet der PC von dem Windows von da.
10/24/2015 14:19 Chicken.ShooT#4
Danach kannst du die Bootpartition von der 3TB-Platte löschen (hat so 200-400MB), genauso wie den Windows-Ordner, Benutzerordner und Programme.
10/24/2015 17:35 S.Goldstein#5
Ach herrlich das sind doch mal mehr als erfreuliche Antworten! Vielen Dank @ all!!!