Rechner mit TV per HDMI-Kabel verbinden

10/20/2015 14:29 georgimus#1
Hallo,

ich habe vor, meinen Rechner per HDMI-Kabel mit meinem TV zu verbinden.
Nun habe ich das Kabel angeschlossen und im TV als Quelle HDMI 1 ausgewählt. Trotzdem steht im TV "Kein Signal".

Muss ich in den Rechnereinstellungen noch was ändern? Warum bekomme ich kein Bild angezeigt?
10/20/2015 14:35 fenster3000#2
Kann sein, dass du erst mal in windows einstellen musst, ob der bildschirm dupliziert, erweitert usw. Werden soll.

Ansonsten stell sicher, dass du deinen pc an die grafikkarte angeschlossen hast und nicht an die igpu.
10/20/2015 14:36 .CяιMe™#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kann sein, dass du erst mal in windows einstellen musst, ob der bildschirm dupliziert, erweitert usw. Werden soll.

Ansonsten stell sicher, dass du deinen pc an die grafikkarte angeschlossen hast und nicht an die igpu.
^Thats it.
Müsste an der Projektoren-Einstellung liegen
10/20/2015 14:41 georgimus#4
Ich habe sowohl in den Anzeigeeinstellungen schon duplizieren etc. ausprobiert und auch über die "Win-Taste +P" verschiedene Einstellungen getestet.

@fenster3000

Was meinst du mit deinem zweiten Satz? Habe das HDMi-Kabel hinten an den HDMI-Steckplatz im Rechner gesteckt.
10/20/2015 14:43 XYZ-Cannon#5
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Ich habe sowohl in den Anzeigeeinstellungen schon duplizieren etc. ausprobiert und auch über die "Win-Taste +P" verschiedene Einstellungen getestet.

@fenster3000

Was meinst du mit deinem zweiten Satz? Habe das HDMi-Kabel hinten an den HDMI-Steckplatz im Rechner gesteckt.
Hast du mehrere HDMI Kanäle am Fernseher? Vielleicht mal überprüfen, dass du das HDMI Kabel wirklich an den ersten Steckplatz gepackt hast, wie du im Menü auswählst. Offensichtlich wird ja der 2. Monitor erkannt von der Grafikkarte, sonst würde die Option Anzeige duplizieren nicht verfügbar sein.
10/20/2015 14:54 georgimus#6
Ich habe am TV zwei Steckplätze:

1. HDMI1 ARC
2. HDMI 2

Meine Bildschirmeinstellungen sehen wie folgt aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

P.S.: GraKa-Treiber ist aktuell.
10/20/2015 15:22 XYZ-Cannon#7
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Ich habe am TV zwei Steckplätze:

1. HDMI1 ARC
2. HDMI 2

Meine Bildschirmeinstellungen sehen wie folgt aus:

P.S.: GraKa-Treiber ist aktuell.
So sollte es aussehen.
Du musst schon die Anzeige erweitern.

10/20/2015 15:23 South-Park#8
"Desktop nur auf Anzeige 1 anzeigen".... Noch fragen?^^ Stell das mal auf Desktop erweitern
10/20/2015 15:26 MoinNickHier#9
Sicher dass du das 2. HDMI-Kabel im richtigen Ausgang hast? Du musst da an deinem PC unterscheiden zwischen dem HDMI Ausgang von deiner Grafikkarte und dem von deiner CPU.
10/20/2015 15:59 georgimus#10
Wenn ich das auf "Erweitern" stelle, kommt folgender Fehler:
Selber Fehler auch bei "duplizieren".

@thevegeta

ich habe hinten am Rechner nur einen HDMI-Anschluss.

Großes Dankeschön an alle.
Besonders an thevegeta. Habe nochmal nachgeschaut und nen zweiten HDMI-Steckplatz ganz versteckt gefunden. Läuft nun einwandfrei!!!

/closerequest