Kleinen Switch fürs Zimmer

10/19/2015 19:08 panic'#1
Hallo,

ich wollte mir einen kleinen Switch für mein Zimmer zu legen. Hintergrund ist einfach: Habe nur 1 Patchkabel das vom Router zu mir kommt und will in meinem Zimmer aber mehrere Geräte damit verbinden. Habe mir da so ein einfaches Teil von Netgear ausgesucht. Hat 5 Ports.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Frage ist jetzt: Wie verkabel ich alles richtig? Ich sehe keinen Eingang der quasi den Router bzw das Kabel welches vom Router kommt (also mein jetziges) markiert. Nur 5 Ports. Kann ich das Kabel also einfach in Port 1 stecken und alle anderen Geräte die ich jetzt verbinden will in die Ports 2-5 stecken und mit dem Endgerät verbinden? Oder fehlt da noch was? Weil in der Anleitung steht, dass der Switch zur Firewall geht. Sowas besitzt ich ja nicht. Zu mindest nicht als Hardware :D
10/19/2015 19:29 South-Park#2
Steck den Router in den einen Port und den Rest in die anderen, mehr ist es nicht^^
10/19/2015 21:01 Ares#3
Normalerweise ist der letzte Port immer der Uplink, aber das ist heutzutage eigentlich egal.
10/20/2015 14:51 XYZ-Cannon#4
Switches sind mittlerweile so schlau, dass sie automatisch die Packets routen können :) Früher mit den HUB's war das noch eine andere Sache, die konnten nämlich Quelle und Ziel des Packets nicht identifizieren.
10/21/2015 12:13 -.Dr.Pepper.-#5
Ein Switch ist quasi nur ein Split. Wo du was ansteckst ist egal.
10/21/2015 13:26 Ares#6
Nach dem vierten Post wird er es wohl verstanden haben :rolleyes:
#closed