Quote:
Originally Posted by 'iksde
Und wieso sollen dann 4x4 GB keinen Sinn machen? Einfach zwei Mal Dual-Channel.
Dennoch - viel spricht nicht für 4x4, da kannst du auch problemlos das Ballistix Sports-Kit mit 2x8 GB nehmen.
Zum Rest:
NT: Seasonic G550, für 70 € und technisch sehr empfehlenswert. Absolute Königsklasse be quiet! DPP & Super Flower Leadex, kostet aber auch nochmal etwas mehr und ist hier eh nicht nötig.
|
4x4gb macht keinen sinn, weil du A) so oder so dual-channel hast, egal ob 1x oder 2x und B) du jede möglichkeit zum aufstocken des RAM blockierst.
deine hinweise auf NT's sind unnötig, punkt. es interessiert nicht, was es gibt. ich kann auch ein 1200W 80+ platinum netzteil mit cable-mod vorschlagen, aber es ist totaler bullshit.
für sein setup braucht er 450-500W um es effektiv laufen zu lassen, mehr wirst du ohne SLI nie wieder brauchen. es wird keine grafikkarten geben die mehr strom verbrauchen(komm mir jetzt nicht mit einer dual-fiji karte, das ist ne dual-gpu die mal locker 900€ kosten wird. bei nvidia wird die nächste dual-gpu karte auch mehr als ne 980ti kosten). gerade mal bei einer furyX brauchst du 600W, selbst eine 390X kannst du ohne probleme an 500W betreiben.
@TE
wäre vlt interessant, sich mal das H97-Anniversary anzugucken, denke mal die dort vorhandenen anschlüsse dürften für dich reichen, spart mal eben 30€
möchte übrigends meinen ein wand zu 'auf skylake gehen' revidieren.
wenn du HT brauchst müsstest du nen i7-6700 nehmen, welcher 100€ teuerer ist als der xeon aber nicht für 100€ mehr leistung bringt.