PC schaltet sich ab....

10/19/2015 18:31 赤い月#1
Hallo liebe Epvper,

ich habe seit 3 Tagen ein gewaltiges Problem.

Mein PC schaltet sich ab.

Ich erzähl euch die Geschichte: Also ich war am Zocken, alles war ok. Ich habe mein PC ausgeschaltet. Da bin ich aus versehen gegen die Kabel gelaufen und der PC ist heftig umgekippt. So, vor lauter Schock wollte ich den PC wieder testen und hab ihn angeschaltet. Der PC bleibt 3-5 Minuten an und schaltet ab, ohne Bluescreen. Der schaltet ab, also ob man den Stecker gezogen hätte. Der PC muss wieder angeschaltet werden, damit er wieder angeht.
Ich habe versucht die RAM's umzustecken und es klappte nichts.
Ich habe Wärmeleitpaste neu aufgesetzt und nichts klappte.
Der Lüfter vom Netzteil dreht sich und die CPU Temperatur ist in Ordnung.
Das Mainboard leuchtet und der Speaker piept, falls ich die RAM riegel rausnehme. Das Problem bei der Sache ist die, dass wenn der PC nach 3 Minuten ausgeht, dass er beim 2. Mal nach 1 Minute ausgeht.

Ich bitte um euer Rat.

MFG
10/20/2015 02:26 Bench#2
Hat dein Computer noch Garantie? Wie schaut es mit dem Prozessor bzw. mit der Festplatte aus? Laufen diese denn noch einwandfrei?
10/20/2015 10:16 赤い月#3
Der PC hat keine Garantie. Prozessor und Festplatte laufen einwandfrei :).
10/20/2015 14:17 Ares#4
Einfach noch mal jeden Stecker Stück für Stück überprüfen.
10/20/2015 16:00 赤い月#5
Danke für den Tip ares, aber ich habe das auch schon überprüft.
10/20/2015 16:03 Hustenbonbons#6
Dann ist er sehr wahrscheinlich kaputt.

Kauf dir nen neuen :awesome:
10/20/2015 16:13 SICKB0YV#7
Tippe darauf das das Netzteil defekt ist, sind ja lauter kleine Transistoren drinnen, was bei Wärme dann eher schneller abschalten.

Kommt dann dazu das er zuerst 3 Minuten, dann 2 dann 1 läuft!
Festplatte wenn normale hat wahrscheinlich auch noch etwas abbekommen, wenn der PC beim umstürzen gelaufen ist! ;)

PS: CPU kann da nichts abbekommen haben, vl noch das Mainboard selber was defekt ist, wenn es das Netzteil nicht ist!
10/20/2015 16:17 mastermo#8
Ich denke ehr, dass es dein Mainboard dahingerafft hat. Wärs das Netzteil, dann würde er gar nicht erst angehen. Wenn du nen anderes Mainboard haben solltest einfach alle (NUR nötigen) Komponenten anklemmen und einen Moment laufen lassen.

Btw:
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Hat dein Computer noch Garantie? ...
Die würde niemals in solchen Fällen greifen. Es ist ein fahrlässiger Fehler vom Benutzer.
10/21/2015 01:09 Bench#9
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich denke ehr, dass es dein Mainboard dahingerafft hat. Wärs das Netzteil, dann würde er gar nicht erst angehen. Wenn du nen anderes Mainboard haben solltest einfach alle (NUR nötigen) Komponenten anklemmen und einen Moment laufen lassen.

Btw:

Die würde niemals in solchen Fällen greifen. Es ist ein fahrlässiger Fehler vom Benutzer.
Da hast du natürlich Recht - doch gibt es immer Märkte, die Kulant sind.
10/22/2015 10:36 赤い月#10
Wie gesagt das MB leuchtet und erkennt, falls die RAM Sticks herausgenommen werden.
10/22/2015 10:39 -.Dr.Pepper.-#11
Alles ausbauen, auch wenn es Aufwand ist.
Prüfe dann dort genau ob irgendwo ein sichtlicher Defekt zu finden ist.
Bau ihn wieder korrekt zusammen.
Berichte.
10/22/2015 11:59 'Merica#12
Ich tippe mal auch aufs NT. Wäre es die GPU, dann hätte man kein Bild. Wäre es die CPU oder das Board, dann geht der PC gar nicht an oder nur max. bis zum BIOS wo er dann abschmiert. Wenn der RAM kaputt ist, dann macht der PC Piep Geräusche oder zeigt den gar nicht an.
Aber beim NT könnte es sein, das durch den Sturz Kondensatoren beschädigt wurden, dann geht halt das Licht aus.

Hast du ein anderes NT? Wenn es ein kleineres ist, dann stelle die IGP an oder nimm eine kleine GPU.
Du kannst versuchen das NT auszubauen und es dann starten, also nur das NT. Da muss man nur den Kontakt überbrücken.