Windows 10 Systemprozess viel CPU

10/18/2015 23:26 South-Park#1
Bei mir braucht der Prozess durchgehend 25-30%. Mit Process Explorer hab ich rausgefunden das es der Thread "AVerAF15.sys" ist. IN Google finde ich dazu jedoch ncihts. Hat hier wer abhilfe?
10/18/2015 23:47 Satisfaction'#2
Benutzt du eventuell eine Capture Card oder ähnliches?
10/19/2015 00:37 RatexIndex#3
Google findet nix auf welchen Google bist Du den unterwegs :D ?

Code:
Averaf15.sys with description AVerAF15 Driver is a driver file from company AVerMedia TECHNOLOGIES, Inc. belonging to product AVerAF15 Driver for USB Device.
The file is digitally signed from Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher - Microsoft Timestamping Service 
We do not recommend removing digitally signed files from Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher
Bei so einen Merkwürdigen Fund würde ich an deiner stelle das System Platt machen, Lieber eine Nummer sicherer
10/19/2015 01:17 South-Park#4
Das habe ich auch gefunden nur bringts mich nciht weiter, da ich AverMedia soweit ich weiß nicht benutze. Ich hab vor ca 2 Stunden die Software und den Treiber zu meinem Fujitsu Slim Mobile USB DVB-T Stick installiert, ob es davor schon so war, weiß ich nciht. Allerdings hat er bei mir keine Programme gefunden, warum auch immer, an meinem Fernseher sehe ich alle Sender. Hab den Stick dann abgesteckt und die Programme soweit beendet. kann es sein das es im Hintergrund weiterläuft?
10/19/2015 02:10 RatexIndex#5
Klar Du solltest versuchen dies ausfindig zu machen und dann Deinstallieren dann siehst Du ja weiterhin ob die Probleme noch bestehen mit Prozessen sollte man nicht spaßen deswegen vertraue ich selbst so richtig keinen Prozess der ne hohe Auslastung hat :D