Dust Planet

10/18/2015 16:43 Anduriell#1
Hallo zusamen. Ich möchte für mich eine Art Crashed Landing 2 Auf 1.7.10 oder höher zu machen. Leider finde ich keine Map-Vorlage bezüglich des Dust-Planeten. Auch kann ich die 1.6.4er-Map vom Orginal nicht implementieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
10/18/2015 20:43 False#2
Schon einmal an selber machen gedacht ?
10/19/2015 04:22 Anduriell#3
Willst du mir damit sagen, ich soll eine neue "normale" Welt erzeugen, komplett erkunden und dann jeden Block einzeln durch Dust ersetzen?
10/19/2015 10:48 ComputerBaer#4
Dafür gibt es doch Hilfsmittel wie WorldEdit.
10/19/2015 17:42 False#5
Quote:
Originally Posted by Anduriell View Post
Willst du mir damit sagen, ich soll eine neue "normale" Welt erzeugen, komplett erkunden und dann jeden Block einzeln durch Dust ersetzen?
Genau das meine ich !
Nein jetzt ernsthaft bevor du dir Gedanken über ein richtiges (gutes!!) Modpack machst, schau dir erstmal an was für Möglichkeiten überhaupt bestehen^^
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Dafür gibt es doch Hilfsmittel wie WorldEdit.
Bzw McEdit wäre in diesen Fall wahrscheinlich hilfreicher.
10/19/2015 23:23 PixelTree#6
Quote:
Originally Posted by Anduriell View Post
Falls du diese Methode verwenden willst, kann ich dir zwei Mods empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Damit kannst du Chunks um den Spawn oder einen anderen Punkt generieren ohne selber stundenlang rumfliegen zu müssen.
/pregenspawn <nchunks>
Damit kannst du einfach viele Blöcke durch andere ersetzen.
/cofh replaceblocks

Alternativ und meiner Meinung nach bessere Lösung ist eine eigener Dimension mit eigenen Biomen.
Damit hast du die eigene Dimension, wo du viele Einstellungen hast, wie beispielsweise erlaubte Biome.
Damit kannst du dann deine eigenen Biomes erstellen und da dann z.B. bestimmten welche Mobs spawnen dürfen und welche Blöcke statt Dirt und Stone verwendet werden sollen.
10/28/2015 07:32 Bubbles:D#7
Super flat map mit 64 Layer Dust?