Was gilt als 12 Monate?

10/17/2015 12:13 BlackBillposterBlood#1
Hey,
ich bin kurz davor nach Unitymedia zu wechseln und habe noch ein kleines Problem. Es gibt ja einen Wechsler Vorteil von Unitymedia, die erlassen einem 12 Monate Grundgebühr wenn man noch einen laufenden anderen Vertrag hat..
Meine jetziger DSL Vertrag läuft am 25.11.2016 ab, kann ich also schon ab dem 01.11.15 wechseln da man für den Monat November ja nur 1x zahlt, egal ob am 1. oder 19. oder kann ich erst am 25.11.15 mit dem Wechsler Vorteil wechseln?
10/17/2015 12:16 Onii-Chan.#2
Normalerweise solltest du innerhalb von ein paar Tagen wechseln können. Die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt Unitymedia. So lief das bei meinen Kumpel auch. Also ruf einfach dort an und die machen den rest. :)
10/17/2015 12:27 BlackBillposterBlood#3
Quote:
Originally Posted by Onii-Chan. View Post
Normalerweise solltest du innerhalb von ein paar Tagen wechseln können. Die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt Unitymedia. So lief das bei meinen Kumpel auch. Also ruf einfach dort an und die machen den rest. :)
Das war ja nicht ganz die Frage, es geht darum wenn ich mir da einen Vertrag mache am 01.11.15 und ich denen sage ja guckt her mein DSL Vertrag geht noch 12 Monate und die sagen mir ja war wohl nichts erst am 25 und wir bezahlen dir das jetzt nicht, dann bin ich über 1 Jahr an 2 Verträge verbunden..
10/17/2015 12:50 Against All Odds#4
Ich denke mal aus Kundenfreundlichkeit heraus das sie es machen werden.
Einfach dort mal nachfragen.
10/17/2015 13:07 Mystery X#5
Du kannst bereits am 01.11.2015 wechseln, da du dementsprechend dir die 12 Monate sichern kannst. Du kannst aber auch mit ihnen vereinen, dass du den Vertrag zum Ende des alten Vertrages starten möchtest, wo sie dir mit Sicherheit erst die 12 Monate ab dem 25.11. berechnen und NICHT ab dem 01.11. Es geht nur darum, dass UnityMedia sich um die Kündigung und Umstellung kümmern kann, und das solltest du relativ früh einleiten, damit du keine anderen Probleme wie Umstellung, Ausfallzeit oder sonstiges haben musst.

Ergo wäre es wohl schlau, direkt mal anzufragen und eine Umstellung zu "Ende des derzeitig auslaufenden Vertrages zur reibungslosen Fortsetzung der Netzwerkverbindung und unkomplizierten Kostenumstellung" zu bekommen. Denn das Unternehmen ist ja auch interessiert, dass du bei ihnen eine Internetleitung hast, also werden sie auch das so für dich ansetzen, dass du noch den maximalen Vorteil aus dem alten Vertrag hast und den maximalen Bonus des neuen Vertrages mitnehmen kannst ;)
10/17/2015 14:09 BlackBillposterBlood#6
Quote:
Originally Posted by Mystery X View Post
Du kannst bereits am 01.11.2015 wechseln, da du dementsprechend dir die 12 Monate sichern kannst. Du kannst aber auch mit ihnen vereinen, dass du den Vertrag zum Ende des alten Vertrages starten möchtest, wo sie dir mit Sicherheit erst die 12 Monate ab dem 25.11. berechnen und NICHT ab dem 01.11. Es geht nur darum, dass UnityMedia sich um die Kündigung und Umstellung kümmern kann, und das solltest du relativ früh einleiten, damit du keine anderen Probleme wie Umstellung, Ausfallzeit oder sonstiges haben musst.

Ergo wäre es wohl schlau, direkt mal anzufragen und eine Umstellung zu "Ende des derzeitig auslaufenden Vertrages zur reibungslosen Fortsetzung der Netzwerkverbindung und unkomplizierten Kostenumstellung" zu bekommen. Denn das Unternehmen ist ja auch interessiert, dass du bei ihnen eine Internetleitung hast, also werden sie auch das so für dich ansetzen, dass du noch den maximalen Vorteil aus dem alten Vertrag hast und den maximalen Bonus des neuen Vertrages mitnehmen kannst ;)
Ja das ist alles ein bisschen komplizierter, und zwar wird bei uns im Moment ein Neuanschluss gebaut, der ist vorraussichtlich Anfang November fertig. Wenn der fertig ist, sind wir gezwungen einen Vertrag zu nehmen, da wir sonst 1000€ anstatt 400€ für den Neuanschluss bezahlen
10/17/2015 15:53 Mystery X#7
Dann solltest du dich darum glaube ich wohl schnellstmöglichst kümmern, sollte aber kein Problem sein. Die Konditionen sind ja gegeben, ist ja nicht so, als würdest du etwas bekommen, was du gar nicht willst ;)