Frage zu ''Tor'' Browser

10/17/2015 10:56 KillerB3at#1
Hallo,

Ist es möglich mit dem ''Tor'' Browser Sachen runterzuladen , ohne das man zurück verfolgt werden kann?
10/17/2015 11:35 BlackBillposterBlood#2
An deiner Stelle würde ich mich erst mal erkundigen war der TOR Browser überhaupt ist, du hast da anscheinend etwas falsch verstanden.
10/17/2015 11:41 KillerB3at#3
Was hab ich den falsch verstanden? ^^
Der Browser ist ja sozusagen für's Anonyme Surfen (Inklusive Deep Web usw.)
Aber mir geht's darum ob man da auch sachen (Auf den Rechner) runterladen kann ohne das man zurück verfolgt werden kann.
10/17/2015 11:51 Jeoni#4
Zwischen "surfen" und dem, was man gemeinhin als "runterladen" bezeichnet ist quasi der einzige Unterschied, dass beim Surfen die vom Server verschickten Daten direkt im Browser angezeigt werden, während dies beim "Runterladen" nicht der Fall ist. Dort werden sie halt auf der Festplatte gespeichert.
Also ja, wenn du durch das Tor-Netzwerk (über den "Tor-Browser") ganz normal HTTP-Downloads durchführst, besteht die gleiche Schwierigkeit dir das nachzuweisen wie wenn du darüber surfst.
Hast halt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine durch die kaskadierten Proxies limitierte Bandbreite, so dass der Download entsprechend länger braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
10/17/2015 12:20 KillerB3at#5
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Also ja, wenn du durch das Tor-Netzwerk (über den "Tor-Browser") ganz normal HTTP-Downloads durchführst, besteht die gleiche Schwierigkeit dir das nachzuweisen wie wenn du darüber surfst.
Hast halt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine durch die kaskadierten Proxies limitierte Bandbreite, so dass der Download entsprechend länger braucht.
(Sorry kenn mich nicht so gut aus) Also heißt das im klar text es wäre möglich ein Download durchzuführen ohne zurückverfolgt werden zu können?
10/17/2015 13:50 Chicken.ShooT#6
Jein, denn auch im Download selbst könnte etwas stecken, was deine Identität verrät. Es gilt auch da, wie überall im Internet - Gehirn einschalten!
10/17/2015 14:07 Warcry54♥#7
Könntest du, aber das download über tor dauert viel zu lang. Kannst du vergessen.
10/17/2015 21:43 KillerB3at#8
Gut andere Frage wenn Tor nicht so hilft dabei... ^^
Kennt ihr irgend ein Programm das die IP verschleiert wo man vollkommen Anonym bleibt? <_<
10/17/2015 23:42 Deamonsi#9
wenn dus unbedingt haben wiillst lads einfach runter no risk no fun
10/18/2015 00:55 -i.nwA_#10
Tor alleine macht dich nicht Anonym, wenn du nicht gerade hinter ner ewig langen Chain sitzt und keinen brauchbaren Proxy verwendest ist das kein Problem dich zu finden.

Wer dich finden will der findet dich auch, da hilft dir auch Tor nicht
10/18/2015 18:25 Krotus#11
#moved…
10/18/2015 19:05 algernong#12
Du kannst dir einen VPN nehmen, oder mehrere, und auf die Aussagen der Betreiber hoffen, dass nichts geloggt wird.
Wenn du aber irgendwelche Urlaubsbilder von OCH laden willst, na ja, da ist das Risiko jetzt nicht wirklich groß, dafür abgemahnt zu werden. Das würde ich einfach so machen.
10/18/2015 19:18 Deadline.#13
Nimm nen Laptop und geh in den MCs Hotspot
10/18/2015 19:24 xelayz'#14
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Nimm nen Laptop und geh in den MCs Hotspot
Dazu muss er erstmal einen Laptop haben, ok.
Und wenn er das nur gerade schnell runter laden will, dann kann er ja nicht 2 Wochen aufn Laptop warten, ok.
man
10/18/2015 19:33 cel00#15
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Dazu muss er erstmal einen Laptop haben, ok.
Und wenn er das nur gerade schnell runter laden will, dann kann er ja nicht 2 Wochen aufn Laptop warten, ok.
man
Gibt auch Sachen wie Smartphones :rolleyes: