Keine Kanaken an der Uni

10/16/2015 00:40 мужчина#1
Moin, wie kann ich mich besser mit anderen leuten aus der uni anfreunden? Bin Russe und komme aus ärmeren Verhältnissen, sehe optisch eher klischeehaft aus (Lederjacke, Kippen, fette mütze...) und vermisse jetzt schon meine Schulzeit. Ich verstand mich super mit Ausländern (Russen, Arabern etc) und haben viel Scheiße erlebt. Mir fehlt hier einfach das ganze prollhafte Verhalten. Jeder ist korrekt und setzt diese gefakte nette Art auf, nach dem Motto hauptsache dazugehören. Ich treffe hier wenig Leute die ähnlich drauf sind wie ich. Wahrscheinlich weil alle Abitur haben. Habt ihr Tipps wie ich trotzdem Anschluss finden kann ohne zum Mitläufer zu werden? Ich kann ja auch nicht einfach die Mentalität übernehmen wie dieses Leistungsdenken, langweiliger Smalltalk usw
10/16/2015 01:06 bisko #EGG#2
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
an deiner Uni sind mit Sicherheit Kanacken, denn Tiere dürfen in Deutschland nicht studieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wieso solltest du dich mit denen nicht verstehen können, rede mal mit denen oder whatever, kenne auch einige, die studieren, sind nicht reich und Ausländer und verstehen sich eigentlich super mit jedem...
(Schon dadurch, dass sie sogesehen gleiche Interessen im Berufsleben danach haben)

Bleib einfach normal, irgendwer findet sich immer, mit dem du dich gut verstehen wirst.
10/16/2015 01:08 Shyroth#3
Bring Vodka mit.
10/16/2015 01:13 Odang#4
Mach doch einfach dein ding
gibt nichts schlimmeres als sich zu verstellen, nur um in irgendner Gruppe zu hören (was halt wohl sehr viele tun)

bist doch nicht da um freunde zu finden sondern deine ziele zu erreichen
10/16/2015 01:38 KeinAstronaut!#5
bist du ersti? wenn ja, geh einfach auf die Erstiparties die am Anafng sofort stattfinden. Dort sind viele Leute auf einmal, meistens an einen öffentlichen Ort ( also nicht direkt bei wem zu Hause, wo man einfach so hingehen kann ) und meistens eine sehr heitere Stimmung zwischen allen
10/16/2015 01:43 Ranodrol#6
Zur Uni Party gehen und neue Leute kennenlernen.
10/16/2015 02:52 Aphrodite*#7
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Moin, wie kann ich mich besser mit anderen leuten aus der uni anfreunden? Bin Russe und komme aus ärmeren Verhältnissen, sehe optisch eher klischeehaft aus (Lederjacke, Kippen, fette mütze...) und vermisse jetzt schon meine Schulzeit. Ich verstand mich super mit Ausländern (Russen, Arabern etc) und haben viel Scheiße erlebt. Mir fehlt hier einfach das ganze prollhafte Verhalten. Jeder ist korrekt und setzt diese gefakte nette Art auf, nach dem Motto hauptsache dazugehören. Ich treffe hier wenig Leute die ähnlich drauf sind wie ich. Wahrscheinlich weil alle Abitur haben. Habt ihr Tipps wie ich trotzdem Anschluss finden kann ohne zum Mitläufer zu werden? Ich kann ja auch nicht einfach die Mentalität übernehmen wie dieses Leistungsdenken, langweiliger Smalltalk usw

Mein Sohn, sei dir gesagt sein, dass nun dein wahrhafter Reifeprozess in Gang tritt. Alles davor war Kindergarten. Jetzt heißt es, zur Masse dazugehören und sein Gesicht verlieren oder ganz du selbst bleiben, die Nase stets in die Höhe neigend davonstolzieren - wahrlich du selbst, deine unverfälschte Identität - aber alleine. Wer in der Gesellschaft nicht mitzieht wird ausselektiert. Ganz einfach. Ist traurig aber ist so
10/16/2015 03:55 €uronymous#8
Quote:
Wahrscheinlich weil alle Abitur haben.
Vermutlich eher, weil die Leute älter geworden und keine Schulkiddos mehr sind.
10/16/2015 04:03 Umcasher#9
Ich weiss was du meinst ^^ man kann sich mit den gar nicht unterhalten und ganz komische Themen besprechen die meistens. :)
10/16/2015 06:28 Aimless Angel#10
Nennt sich erwachsen sein. Probier es mal aus. :rolleyes:
10/16/2015 06:58 QualKwappe#11
kann dich verstehen, war meine Berufschulzeit genau so, die Menschen waren komplett anders (war auch anderes Bundesland) und ür mich selber war es nicht einfach aber was solls... Man muss sein Ding machen und dann der Rest passiert von alleine.
10/16/2015 07:08 мужчина#12
Ja bin auch in einem neuen Bundesland. Werd bei den Ersti Partys vorbeischauen.
10/16/2015 08:18 pioder#13
Quote:
Ja bin auch in einem neuen Bundesland. Werd bei den Ersti Partys vorbeischauen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe auch keine Russkis.
10/16/2015 08:50 #Saiirex#14
^Ihr seid im falschen Bundesland/Stadt
10/16/2015 11:12 ox4nN#15
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
an deiner Uni sind mit Sicherheit Kanacken, denn Tiere dürfen in Deutschland nicht studieren.
Kanaken*
Hä fasteh i net