Ich brauche Hilfe

12/03/2009 15:54 FreeZoNe1992#1
Hallo epvp ich wolte mal Nachfragen ob ihr mir helfen könnt

also ich wil ein forum erstellen aber ich weiß leider nicht wie man so ein forum macht also es sol so eins sein

Burning Board® Lite 2.0.1, WoltLab

wisst ihr wie man so ein forum machen kann pls habt ihr vieleicht ein Tut wo es drin steht
12/03/2009 16:02 Mentaloo#2
Willst du dafür GEld ausgeben und es soll Pofessionell sein und am besten noch ein eigenenes Programm dabei ? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder soll es Kostenlos sein und ganz einfach sein ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei Woltlab kann man Anleitungen sich durchlesen und es läuft alles sehr gut ab
BEi Fforumieren gibt es einfache einstellabere Designs usw. Also wenn du dich für eins entschieden hast poste es doch einfach :D
12/03/2009 16:06 FreeZoNe1992#3
Woltlab kann man auch kostenlos downloaden es sind zwei download links

1. diese Version von Woltlab kostet was [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. diese Version ist ganz kostenlos [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aber leider weiß ich nicht wie man das alles zusammen bauen kann oder so :D
habe mir alles durch gelesehn aber da steht nicht die genaue anleitung
12/03/2009 16:08 Mentaloo#4
Oh Sry Warte ich kenne nur die Kaufversion ( Sehr Geil 9 Ich guck mir mal die Lite Version an warte ... ;D
12/03/2009 16:14 FreeZoNe1992#5
ok danke
12/03/2009 16:18 Mentaloo#6
So habs :D
Du musst auf dem "Webspace" auf dem du das Forum betreiben möchtest die Sachen hochladen . Das heisst du benötigst einen Server . Wenn du das gemacht hast musst du auf deinem Server die install.php wie folgt ausführen : du gehst in I-net explorer und gibst ein :
htt p://IPDEINESSERVERS/Verzeichnisswodasliegt/install.php dann müsste ein Installer starten wo du das starten kannst . War das das Problem odergibt es noch mehr weil das Programm erklärt sich ziemlich leiht finde ich .
12/03/2009 16:24 xBluMex#7
Hmm, hat mich auch schon lang interessiert. Danke. ;)
12/03/2009 16:26 тrαder#8
Daten auf Webspace laden
install.php ausführen und den Schritten folgen...
12/03/2009 16:29 Mentaloo#9
Hab ich doch schon gesagt ;P