Motel/Hotel in Köln

10/14/2015 19:00 Torkol#1
Hallo, ich fahre nächstes Jahr mit paar Kumpels nach Köln zur gamescom. Wir sind alle Schüler, deswegen können wir nicht zu viel ausgeben. Wir suchen ein günstiges aber sauberes Motel/Hotel in Köln, möglichst nah an der gamescom. Wir sind zu 4., ob ein Viererzimmer oder zwei Doppelzimmer ist uns egal :)

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen mit Motels/Hotels in Köln!

Grüße torkol
10/14/2015 19:03 InYourFace™#2
Kannste vergessen, seid ja nicht die einzigen dort die zur Gamescom gehen und nen Hotel suchen. Wohne in Köln und kann dir bestätigen, dass fast alles jetzt schon besetzt ist oder einfach für den Zeitraum sehr überteuert, würde euch vorschlagen nen Wohnwagen zu mieten oder zu zelten :D
10/14/2015 19:15 Aimless Angel#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe ich selber zweimal zur Gamescom gepennt, ist in Leverkusen kurz vor Köln, S-Bahn ist 5 Minuten entfernt und die fährt bis zur Messe. Schau einfach mal nach wegen einem Zimmer.
10/14/2015 19:16 Torkol#4
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Kannste vergessen, seid ja nicht die einzigen dort die zur Gamescom gehen und nen Hotel suchen. Wohne in Köln und kann dir bestätigen, dass fast alles jetzt schon besetzt ist oder einfach für den Zeitraum sehr überteuert, würde euch vorschlagen nen Wohnwagen zu mieten oder zu zelten :D
Was bedeutet sehr überteuert?

Edit: Eine Art Carawan (wird das so geschrieben?) auf nem Campingplatz zu mieten wäre auch möglich, Hotel/Motel wird aber vorgezogen, aber wenn es nicht anders geht
10/14/2015 20:03 Mavis'#5
Warum muss es denn direkt in Köln sein Leverkusen ist, wie schon gesagt, 5 Minuten entfernt, Düsseldorf max. halbe Stunde und die Kosten sind um einiges günstiger als direkt in Köln.
10/14/2015 20:31 TonyM0ntana#6
Kollege von mir hat dieses Jahr auch in irgent einem Kuhdorf, so 15 Minuten mit der Bahn von Köln entfernt in einem Hote gepennt. War nicht zu teuer, der Weg war jetzt nicht weit hat also gepasst. Würde ich dir auch raten.
10/15/2015 11:15 ivanow#7
nehmt euch ein Zelt mit
10/15/2015 16:48 €uronymous#8
Quote:
Originally Posted by gankz' View Post
nehmt euch ein Zelt mit
Eben, dann könnt ihr direkt auf der Gamescom zelten, kürzerer Weg geht nicht.
10/15/2015 17:25 Acid#9
Buche eigentlich nur noch Apartments über AirBnB, wenn ich auf die GamesCom fahre. Kommt so gut wie immer um 100-200€ günstiger als ein Hotel, wenn man rechtzeitig bucht.

Für das, was geboten wird, finde ich 126,50€ p.P. für 5 Tage auf dem Camping-Platz überteuert.