Acer Aspire 8530g Leistung verbessern möglich?

10/13/2015 03:30 DerZynx#1
Guten Tag,

Ich habe einen Acer Aspire 8530g Laptop und würde dessen Leistung gerne so gut es geht verbessern. Aufrüstungen sind ebenfalls möglich falls sie nicht zu teuer sind.

Link zu den Laptop-Daten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin jetzt auf der Suche nach Verbesserung der Leistung.
Gibt es da evtl. Möglichkeiten durch Aufrüsten, Software etc.?

Ich bin für alle Tipps offen.

Derzeit habe ich Windows 10 installiert.
10/13/2015 03:58 [&] Delinquent#2
Quote:
Auflösung: 1680 x 945
wat

An Leistung gibts da eher nichts mehr zu retten, das Ding ist ewig alt und arschlahm..
10/13/2015 05:02 DerZynx#3
Maximale Auflösung ist 1920x1080.

Einige Daten scheinen da nicht zu stimmen :)
10/13/2015 10:11 fenster3000#4
An Leistung kann man da nichts verbessern.
Ist nicht so wie bei Desktop-PCs, dass man mal eben
die GPU oder den Prozessor tauschen kann.

Die einizie Verbesserung wäre ein neues Notebookt oder ein neuer Desktop PC.
10/13/2015 11:45 -.Dr.Pepper.-#5
Das einzige was du bei Notebooks eigentlich machen kannst ist:
RAM, HDD/SSD

Das war es. In Einzelfällen kannst du mit gaaanz viel Aufwand auch eine andere Grafikkarte einbauen oder sonst was.
10/13/2015 13:02 Nyuu<3#6
Das Ding ist halt über 5 Jahre alt und war damals schon nicht sonderlich gut.
Da hilft nur ein Neukauf.
10/13/2015 14:10 fenster3000#7
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Das einzige was du bei Notebooks eigentlich machen kannst ist:
RAM, HDD/SSD

Das war es. In Einzelfällen kannst du mit gaaanz viel Aufwand auch eine andere Grafikkarte einbauen oder sonst was.
Der laptop hat garantiert nur sata ii. Wäre mit ssd zwar dennoch schneller. Aber wäre schade um die leistung die verloren geht.

Der ram ist so eine sache. Klar kann man 8gb verbauen, aber bei so einer alten gurke lohnt das nicht.

Der gpu wechsel im laptop ist so oder so nur bei wenigen laptops möglich. Gerade was netzteil und akku angeht bringt das ggf. Auch wieder probleme mit sich.

Auf
Grund der cpu aber eh eine unnötige überlegung
10/13/2015 14:26 kathum#8
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der laptop hat garantiert nur sata ii. Wäre mit ssd zwar dennoch schneller. Aber wäre schade um die leistung die verloren geht.

Der ram ist so eine sache. Klar kann man 8gb verbauen, aber bei so einer alten gurke lohnt das nicht.

Der gpu wechsel im laptop ist so oder so nur bei wenigen laptops möglich. Gerade was netzteil und akku angeht bringt das ggf. Auch wieder probleme mit sich.

Auf
Grund der cpu aber eh eine unnötige überlegung
Richtig. Spar das Geld lieber was du investieren wolltest und kauf dir ein desktop PC , mit wenig Geld kannst du da deutlich mehr an Leistung kriegen als dein jetziger Laptop hat.