Grafikkarten Kühler kaputt..

10/12/2015 19:39 Dustin22#1
Nabend,
wieder mal benötige ich eure Meinung :D
Meine Schwester hatte sich vor einen Jahr folgenden PC gekauft:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dieser war nun vor zwei Wochen in der Werkstatt von HP weil das Motherboard im Arsch war... Nun ist der Ventilator von der Grafikkarte kaputt gegangen.. Er quietscht und dreht sich recht langsam.
Habe dann heute das "Gehäuse" der Grafikkarte entfernt und jeden Dreck entfernt, leider ohne erfolg der Ventilator läuft immer noch net richtig..
Zu Folge wird die Grafikkarte natürlich zu heiß und der PC stürzt ab..
Welche Möglichkeiten hat nun meine Schwester? Theoretisch nur neuer PC weil nur die Grafikkarte neu kaufen lohnt sich wahrscheinlich net bei den Fertig-PC oder?

Gruß
10/12/2015 19:49 Chicken.ShooT#2
Ich weiß nicht inwiefern sie eine "Grafikkarte" in dem Sinne braucht. Aber ein Bild anzeigen, kann auch eine 20€ Grafikkarte. Der Prozessor hat ja leider keine IGP.
10/12/2015 19:58 Dustin22#3
Also sie spielt meistens Sims 3 , WoW und dabei schaut sie halt Filme nebenbei :D Dafür sollte der Rechner bzw. die Grafikkarte ausreichen^^
10/12/2015 20:42 Chicken.ShooT#4
Die Garantie sollte ja rum sein, wenn ich dran denke wie "alt" der Prozzi ist. Aber hast es ja eh schon geöffnet. xD Der Prozessor ist aber keinesfalls schlecht, man kann mit leben. Kannst das System bedenkenlos mit einer anderen (auch guten) Grafikkarte betreiben. Sie muss eben nur in das OEM-Gehäuse reinpassen und evtl. ein neues Netzteil. Ich sehe kein Bedarf für ein komplett neues System. Müsstest du mal abmessen wie viel Platz von der Slotblende bis zum Festplattenkäfig ist und uns genauere Infos zum Netzteil geben. Mit den geringen Anforderungen, die deine Schwester hat, wird sie wohl mit ~150€ aus der Misere kommen.
10/12/2015 20:55 Dustin22#5
Also..
Das Gehäuse wird aufjedenfall zu klein sein für die gängigen Grafikkarten im 150 € Preisbereich.
Also wenn man den Arbeitsspeicher, den Prozessor, die Festplatte behalten kann, bräuchte man nur Netzteil, Grafikkarte + Gehäuse:
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte doch locker für Sims 3, Sims 4, WoW und Minecraft locker reichen oder?

Gruß
10/12/2015 21:53 ♥JanS♥#6
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Also..
Das Gehäuse wird aufjedenfall zu klein sein für die gängigen Grafikkarten im 150 € Preisbereich.
Also wenn man den Arbeitsspeicher, den Prozessor, die Festplatte behalten kann, bräuchte man nur Netzteil, Grafikkarte + Gehäuse:
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß
Aber ganz locker.
10/12/2015 21:55 kathum#7
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Also..

Gruß
Schenk ihr 20€ mehr damit sie sich ne GTX 960 holen kann , ist P/L mehr drin (Treiber,Leistung,etc) als bei der 270x
10/12/2015 22:01 Dustin22#8
Quote:
Originally Posted by kathum View Post
Schenk ihr 20€ mehr damit sie sich ne GTX 960 holen kann , ist P/L mehr drin (Treiber,Leistung,etc) als bei der 270x
Welche GTX 960 ? Die Palit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder eine andere :D
Danke übrigens wieder für eure super Hilfe !
10/12/2015 23:20 kathum#9
Nee, die hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Krotus meinte mal das die 4GB Dinger schrott sind, da der Chip für 4GB Vram zu schwach wäre glaub ich zu meinen.
Wenn du 10€ sparen willst dann nimm statt palit gtx 960 super jetstream(205€) die normale also palit gtx 960(195€) jetstream
10/13/2015 02:47 Chicken.ShooT#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da, super Deal. Braucht sie nicht mal mehr ein neues Gehäuse, weil die mega klein ist. 2 Fliegen mit einer Klappe.^^
10/13/2015 08:46 Dustin22#11
Meine Schwester kann die Teile erst in ein paar Tagen kaufen deswegen wird das leider nichts mit dem Deal..
Deswegen werde ich dann wahrscheinlich zur Palit greifen, trz danke :D

Hmm.. Könnte theoretisch meine Schwester auch das Netzteil später bestellen? Das Netzteil ist zwar ein China HP Teil aber das sollte noch paar Wochen aushalten oder xD?

Gruß
10/13/2015 12:33 Chicken.ShooT#12
Ja Preis ist auch schon wieder auf 200€ und damit war es das. xD Hätte die nur für den Preis von 145€ empfohlen.

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass in einem Fertig-PC mit Grafikkarte, ohne PCIe-Stromversorgung, ein Netzteil mit PCIe-Stromversorgung verbaut ist. Die wird benötigt, also überprüfe das, bzw. gib uns mal alle Informationen vom Netzteil (Aufkleber fotografieren).
10/13/2015 17:09 Dustin22#13
Naja habe sie dann doch überzeugt sofort das Netzteil mit zu bestellen.
Danke nochmal für die gute Beratung.
Thread kann geschlossen werden.
10/13/2015 18:49 Krotus#14
#closed on request