Probleme mit einem Trade (Weiß nicht weiter)

10/12/2015 18:34 Erugos#1
Hallo werte Community,

Ich habe vor einigen Tagen mit einem User, dessen Namen ich nicht nennen möchte, um kein Rufmord zu begehen, gehandelt. Es ging relativ schnell, ich habe via PSC bezahlt und der besagte User hat mir dafür etwas im gegenzug gegeben.. Nun, sofort war mein Guthaben weg und der code wurde eingelöst. Nun ist es aber so, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass ich mein Geld wieder bekomme, er meldet sich aber seeehr unregelmäßig, ich warte schon seid 4 Tagen. Der besagte User hat über 150 Tbms und keine negativen sowie neutralen bewertungen.. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.. Nachrichten habe ich ihm mehr als genug (sachlich und freundlich natürlich) geschrieben, jedoch sind nun mehr als 24 Stunden seid der letzten Antwort vergangen.. Ich möchte ihm nicht so schnell einen Roten TBM geben, da ich mein Geld ja dann eh nicht mehr bekomme, jedoch muss ich da doch seitens EPVP was machen können oder? :S (Alles im übrigen über Epvp abgelaufen ich habe sogar ein beweisvideo auf dem alles zu sehen ist, dass er das geld bekommen hat und der code nicht geht)

Wie würdet ihr reagieren? Ich möchte nur mein Geld wieder haben.. Keine ahnung was ich gerade machen soll :(
10/12/2015 18:42 Prof. Egon#2
Du kannst dich im Support-Bereich melden, und den Vorfall schildern.
Dies wird dann geklärt von Mai-Lin. Alle Beweise & Informationen am
besten gleich schon im Startpost reinpacken. (Screens, Video o.ä.)

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auch die Transaction-ID reinschreiben/Posten.

Btw: Dir wird aber denke nichts anderes übrig bleiben, außer
eine Anzeige zu erstatten unter folgenden Link:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Poste es aber dennoch mal in der Support-Section & schau erstmal,
was Mai-Lin zu sagen hat. Eventuell meldet er sich dadurch auch
wieder & der Vorfall kann ohne weitere Probleme geklärt werden.
10/12/2015 18:46 TonyM0ntana#3
Wie schon gesagt wurde Support, da du ja über EPVP gehandelt hast, sollte dies auch kein Problem sein.
Ob aber EPVP da was macht bzw. was sie genau machen kann dir hier nur ein Mod sagen. Zur Not musst du bei der Polizei Strafanzeige erstellen.
10/12/2015 18:51 Erugos#4
Okay. Danke für die schnelle Hilfe. Sofort möchte ich jetzt keine Anzeige erstellen, da ich ihm noch etwas Zeit gebe, es ist ja nicht so, dass er kaum TBM's hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wegen einem solchen Betrag über alle berge rennt. Aber ihr habt das ja natürlich nur als weitere Option genannt. Ich werde mal ein Thread in diesem Bereich stellen, schaden kann es ja auf alle fälle nicht.

Aber noch kurz eine Frage zu dem Beweisvideo: Man sieht seinen Code (Der benutzt wurde) und seinen Namen. Muss ich das zensieren?
10/12/2015 18:53 sick0ry#5
Quote:
Originally Posted by Al3x1 View Post
Okay. Danke für die schnelle Hilfe. Sofort möchte ich jetzt keine Anzeige erstellen, da ich ihm noch etwas Zeit gebe, es ist ja nicht so, dass er kaum TBM's hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wegen einem solchen Betrag über alle berge rennt. Aber ihr habt das ja natürlich nur als weitere Option genannt. Ich werde mal ein Thread in diesem Bereich stellen, schaden kann es ja auf alle fälle nicht.

Aber noch kurz eine Frage zu dem Beweisvideo: Man sieht seinen Code (Der benutzt wurde) und seinen Namen. Muss ich das zensieren?
Brauchst du nicht wenn du das Video direkt an Mai-Lin (Supporter) schickst.
10/12/2015 18:53 Prof. Egon#6
Quote:
Originally Posted by Al3x1 View Post
Kannst du, musst du aber nicht, da er ja bereits eingelöst wurde.
Du kannst das Video anschließend auch per PN an Mai-Lin schicken,
wenn es dir lieber ist, als es Öffentlich mit allen zu teilen.
10/12/2015 19:03 Erugos#7
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Brauchst du nicht wenn du das Video direkt an Mai-Lin (Supporter) schickst.
Quote:
Originally Posted by »Joker?« View Post
Vielen dank euch beiden! Echt klasse wie schnell die Community hier ist. :)
10/12/2015 19:33 Javasova#8
am besten trotzdem schon mal negativ bewerten
die bewertung kann bis zu 30 tage nach start des trades geändert werden
10/12/2015 19:57 Nyuu<3#9
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
Würde ich auch vorschlagen. Falls er tatsächlich ein schwarzes Schaf ist , dann sollten andere potenzielle Opfer gewarnt sein.
( Wenn sich alles klärt , kannst du sie ja wieder umändern )
10/12/2015 21:51 Erugos#10
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Würde ich auch vorschlagen. Falls er tatsächlich ein schwarzes Schaf ist , dann sollten andere potenzielle Opfer gewarnt sein.
( Wenn sich alles klärt , kannst du sie ja wieder umändern )
Dankeschön für den Tipp / Rat euch beiden. :)
10/13/2015 00:56 Der-Eddy#11
Quote:
Originally Posted by »Joker?« View Post
Zu blöd das Mai-Lin keine PNs akzeptiert
Video einfach im Support Ticket verlinken
10/13/2015 01:08 Erugos#12
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Alles bereits gemacht. Dankeschön.
10/13/2015 07:48 QualKwappe#13
Quote:
was genau meinst du mit pn? Epvp pns werden doch akzeptiert oder verstehe ich das falsch? Skype Nachrichten usw. eher nicht?
10/13/2015 07:54 Syc#14
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
was genau meinst du mit pn? Epvp pns werden doch akzeptiert oder verstehe ich das falsch? Skype Nachrichten usw. eher nicht?
So hat er das nicht gemeint. Es geht darum, dass man Mai-Lin keine pns schicken kann.

Als Beweis sind pns natürlich nach wie vor gültig (im gegensatz zu z.b. Skypenachrichten)
10/13/2015 12:45 Prof. Egon#15
Quote:
Akzeptieren tut sie es schon. Das man ihr so direkt keine PN's schicken kann, weiß ich.