Welche Programmiersprache für BG Bots

10/12/2015 14:07 Krabat2#1
Hey Leute!

Ich bin am überlegen ein Bot für ein BG zu schreiben...

ICh habe schon Erfahrungen mit C++, jedoch habe ich oft gelesen, dass C++ unklug für BG Bots ist.

Ich habe oft gesehen, dass Bots in C# geschrieben sind.

Ein Programmierer meinte auch, dass Phyton sehr gut geeignet dafür ist.

Da ich gerne eine neue Programmiersprache mir angucken wollte, frage ich euch was ihr mir empfehlen könnt!
10/12/2015 15:20 warfley#2
Gehe ich recht in der Annahme das BG für Browsergames steht?

Naja da kannst du viele Sprachen nehmen. C# oder Python bieten sich eben an da sie in ihren Standard Bibliotheken bzw Frameworks bereits u.a. HTTP Client Klassen und Cookie Manager Klassen haben. In anderen Sprachen wie C++ musst du externe Komponenten/Klassen/Bibliotheken verwenden, z.B. libcurl oder curl++, aber ist nur unwesentlich mehr Aufwand.

Nimm einfach die Programmiersprache die dir am meisten zusagt.
10/12/2015 19:40 Dr. Coxxy#3
ich checks nicht, wieso schreiben in letzter zeit soviele leute "phyton" - das tut doch in den augen weh.
wie kommt man überhaupt auf phyton, ich meine, an der aussprache kanns ja nicht liegen und den namen der schlange wird man doch auch schonmal i-wo gelesen haben.

@ topic:
c++ oder c#, geht beides gut, c++ hat den vorteil dass du direkt ins spiel eingreifen kannst und auch direkt code injecten kannst, was mit c# eher nen krampf ist.
vorteil von c# ist vermutlich bissle einfacher.
10/12/2015 19:45 Krabat2#4
Es geht ausschließlich um Browsergames!
10/13/2015 19:56 YatoDev#5
c++ oder c# eignen sich da wirklich sehr gut.

Warum eine sprache mehr oder weniger gut ist haben wir hier ja schon oft genug diskutiert also mach ich dazu jetzt mal nix.

Wenn du dich zwischen c# und c++ entscheiden musst ist in erster regel die performance ein ausschlaggebener grund. Jenachdem was dein bot machen soll ist performance aber kein problem
10/13/2015 22:46 Dr. Coxxy#6
nja, wenns ausschließlich um browsergames geht würd ich auch eher python oder javascript nehmen, maximal vllt. c# - c++ ist da aber eher ungeeignet.
10/13/2015 23:41 Krabat2#7
Danke euch allen für eure Meinungen!
10/23/2015 13:48 0ptimist#8
Mit C# hat es bisher (z.B. Farmbots für Freewar und Die Stämme) problemlos funktioniert.
Allerdings war dort auch etwas javascript mit dabei für Browsernahe funktionen.

Zum parsen von HTML habe ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwandt und als Schnittstelle zum Server google chrome (ferngesteuert über die debugging API).