Suche Notebook

10/11/2015 19:39 A$AP amphe#1
Bin auf der suche nach einem Notebook für die Uni.
Da ich allerdings von den Herstellern keine Ahnung habe frage ich besser mal nach.
Möchte das Notebook zum einen für die Uni nutzen (sollte also nicht besonders groß sein). Gleichzeitig brauche ich das Teil zum entwickeln (compilieren von relativ komplexen Programmen) und er sollte dementsprechend was an Leistung haben (CPU und Festplatte).
Sollte auch einigermaßen fähig sein League of Legends, CS:GO etc. flüssig darzustellen. Falls ich mal zum Kumpel zocken geh oder so...

Hab keine Vorstellung was sowas kostet - ggf. würde ich auch einen gebrauchten kaufen und da dann Windows 7 aufspielen.

Anforderungen zusammengefasst:
- relativ klein
- 8 GB RAM
- SSD
- min. 250 GB Speicher für alles andere hab ich ne externe
- guter Prozessor
- GPU, die die oben genannten Spiele ohne spürbare FPS einbrüche verarbeiten kann.
- Windows 7 und Linux fähig wäre optimal (ansonsten sollte das Notebook mit einem laufenden Linux VPC keine spürbaren Leistungseinbrüche haben)
Wäre dankbar für Vorschläge ;)
10/11/2015 19:59 kathum#2
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ?
10/11/2015 20:08 A$AP amphe#3
Quote:
Originally Posted by kathum View Post
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ?
Würde ungern mehr als 600€ ausgeben, deshalb würde ich auch nach einem gebrauchten suchen.
10/11/2015 20:33 kathum#4
Also ich sag mal so , wenn du eine 4 Kern CPU haben willst , kommst um einen Gebrauchtkauf sehr wahrscheinlich nicht herum.Eine SSD wird wahrscheinlich nicht dabei sein, die kann man aber problemlos selber kaufen und nachrüsten. Wenn es neuer Laptop sein soll , dann musst du entweder beim Display(Auflösung:1366x768 statt 1600x900 oder 1920x1080p und/oder glare/non-glare (spiegelndes bzw mattes Display, heißt bei Sonne,etc spiegelst du dich selbst drin)) abstriche machen oder beim Ram (4gb statt geforderten 8gb).

Der einzige der vielleicht deinen Anforderungen halbwegs entspricht und neu wäre, wäre der hier :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hat halt keine SSD nur ne Hybrid Platte die meiner Meinung nach Mist ist, ein Spiegelndes Display(glare , s.o.) und keine 8GB RAM.
10/11/2015 20:38 A$AP amphe#5
Quote:
Originally Posted by kathum View Post
Also ich sag mal so , wenn du eine 4 Kern CPU haben willst , kommst um einen Gebrauchtkauf sehr wahrscheinlich nicht herum.Eine SSD wird wahrscheinlich nicht dabei sein, die kann man aber problemlos selber kaufen und nachrüsten. Wenn es neuer Laptop sein soll , dann musst du entweder beim Display(Auflösung:1366x768 statt 1600x900 oder 1920x1080p und/oder glare/non-glare (spiegelndes bzw mattes Display, heißt bei Sonne,etc spiegelst du dich selbst drin) abstriche machen oder beim Ram (4gb statt geforderten 8gb).

Der einzige der vielleicht deinen Anforderungen halbwegs entspricht und neu wäre, wäre der hier :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hat halt keine SSD nur ne Hybrid Platte die meiner Meinung nach Mist ist, ein Spiegelndes Display(glare , s.o.) und keine 8GB RAM.
Gibt es gute Notebooks die meinen Anforderungen entsprechen auch bei Media Markt (unabhängig vom Preis jetzt, ich bekomm da gut Rabatt)?
Oder ist das wie bei den Desktop PCs, dass Media Markt und Co nur Müll verkaufen? Wäre gut wenn mir die frage jemand beantworten kann.
10/11/2015 20:48 kathum#6
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
Gibt es gute Notebooks die meinen Anforderungen entsprechen auch bei Media Markt (unabhängig vom Preis jetzt, ich bekomm da gut Rabatt)?
Oder ist das wie bei den Desktop PCs, dass Media Markt und Co nur Müll verkaufen? Wäre gut wenn mir die frage jemand beantworten kann.
Einfach mal schauen was die im Online Shop so anbieten oder zum nächsten MM um die ecke gehen und auf geizhals.at einfach die Preise vergleichen ,dann siehste wie günstig die sind + den Rabatt den du noch kriegen würdest.