Amazon Frage (Gutscheine)

10/11/2015 10:12 Surreal.#1
Hey Leute,

ich habe 2 Fragen.

1) Ich habe vor 4-5 Wochen ca. 210€ Amazon Gutscheine gekauft. Kann da eigentlich noch was passieren (z.B dass die Gutscheine gecardet sind)?

2) Kann ich mit Guthaben alles kaufen was ich möchte? Zum Beispiel ein gebrauchtes Handy oder ein Tablet etc.?
10/11/2015 10:38 Odang#2
Unwahrscheinlich, dass die Dinger gefaked sind, wenn sie schon 5 Wochen auf deinem Acc sind...

Kannst alles damit einkaufen was es bei Amazon gibt..
10/11/2015 11:54 R3DC0DE#3
Wenn sie gecardet sind solltest du schon Post von Amazon gekriegt haben (gibt direkt wegen versuchten Betrug ne Anzeige) und wenn du nichts zum beweisen hast viel spaß beim blechen von 5000 euro oder sozialstunden
10/11/2015 12:02 Odang#4
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
Wenn sie gecardet sind solltest du schon Post von Amazon gekriegt haben (gibt direkt wegen versuchten Betrug ne Anzeige) und wenn du nichts zum beweisen hast viel spaß beim blechen von 5000 euro oder sozialstunden

hab auch mal vor paar Jahren hier versehentlich faked Gutscheine gekauft, sind einfach wieder zurückgebucht worden. acc wurde nicht mal gesperrt.

aber tut eh nichts zur Sache, der te hat die ja schon 5 Wochen lang geused.
10/11/2015 19:21 Zatam#5
Gutscheine werden gesperrt wenn der Betrug auffliegt, kann dir niemand sagen.

Kannst alles bei Amazon direkt oder vom Marketplace kaufen.
10/11/2015 20:06 Javasova#6
bei 4 wochen solltest du dir keine gedanken mehr machen
du kannst damit alles bestellen, ausgenommen einiger codes für onlineprodukte
sobald du die bestellung aufgegeben hast wird das guthaben noch mal gebrüft, sollten das guthaben ungültig sein stehst du bei der bestellung im minus, entweder du gleichst das dann aus oder die bestellung wird nicht weiter bearbeitet

Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
so ein schwachsinn
amazon meldet das der polizei und das guthaben wird zurückgebucht
10/12/2015 00:31 Analysis'#7
Falls Sie gefaked sein sollten, wird einfach die Bestellung storniert und das Guthaben gesperrt. Rechtliche Folgen hat das i.d.R. nicht direkt. Mir ist dasselbe auch mal passiert (2011) und ich habe diese Mail erhalten:

Quote:
Guten Tag,

eine wichtige Nachricht von Amazon.de:

Leider ist der von Ihnen kürzlich verwendete Geschenkgutschein ungültig. Wir bitten Sie zukünftig keine ungültigen Gutscheine zu verwenden.

Die Details unserer Bedingungen für das Einlösen von Gutscheinen finden Sie auf unseren Hilfeseiten.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Person, die Ihnen den Geschenkgutschein zugesendet hat.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei Amazon.de begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Amazon.de
Die verschickte Bestellung wurde übrigens nicht zurückgefordert :D
10/12/2015 05:22 Makaveli ®#8
Kannst aufjedenfall alles bei Amazon kaufen mit deinem Gutschein Saldo,außer selbst Gutscheine noch mal kaufen,dafür musst du meines Wissens von deinem Bankkoto oder Kreditkarte zahlen :)