Websysteme ideensammlung

10/10/2015 20:43 xsrf#1
Guten Abend,

mich würde interessieren welche Websysteme ihr so im Kopf habt. Ich denke, dass einige von euch gute, wenn nicht gar brilliante Systeme für Flyff Webseiten im Kopf haben aber diese nicht realisieren können. Da ich mich aktuell stark damit befasse welche Systeme ich für mein CMS, welches aktuell schon alle relevanten Funktionen des Forsaken CMS enthält, noch verwenden könnte bzw. programmieren kann.

Schreibt einfach mal was ihr so für Systeme ich Kopf habt und wenn ihr Interesse daran habt, dass diese Systeme wirklich realisiert werden schreibt dies dazu oder meldet euch privat (:

Sollte ich eines eurer Systeme programmieren wird der Autor selbstverständlich eine Version dieses Systems erhalten.
10/10/2015 21:31 Lumi#2
Coupon System (wie bei gPotato). Existiert zwar schon, aber man kann es besser gestalten. :) Eventuell Coupons die man einlösen muss um Donate Punkte zu bekommen oder irgendein Paket von Items zu bekommen. So ein Websystem finde ich ziemlich klasse und wollte es auch schon immer haben, nur leider fehlen mir die nötigen Kenntnisse. :D
10/11/2015 01:42 Kaev <3#3
Eine Art Armory - Man kann sich seinen FlyFF Char auf der Webseite anschauen und es werden die Items angezeigt. Siehe WoW-Armory als gutes Beispiel. :)
10/11/2015 02:26 xsrf#4
Ein Armory / Arsenal System ist schon in Planung. Allerdings wird dies enorm Zeit benötigen und daher hinten angestellt.

Geplant ist außerdem eine dynamische Map für Flyff (3D + Flugmodus wie im Beast)
10/12/2015 00:15 xTwiLightx#5
Worldmap wie man es z.B. schon bei einigen Minecraft-Servern gesehen hat.
10/12/2015 00:36 xsrf#6
Eine Worldmap ist zwar realisierbar allerdings müsste ich mittels WebSockets dauerhaft die Position der Spieler abfragen. Ich denke, dass wäre nicht performant genug.

Falls ich mich täusche bin ich gern' für neue Anregungen bereit.
10/12/2015 00:50 xTwiLightx#7
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Originally Posted by AMAZEN View Post
Eine Worldmap ist zwar realisierbar allerdings müsste ich mittels WebSockets dauerhaft die Position der Spieler abfragen. Ich denke, dass wäre nicht performant genug.

Falls ich mich täusche bin ich gern' für neue Anregungen bereit.
Einfach die Spalten in der CHARACTER_TBL abfragen (im 10 Minuten Intervall Cachen), Sockets sind nicht einmal nötig.
10/15/2015 18:54 xsrf#8
Noch irgendwelche Ideen ? :)
10/16/2015 23:02 Мarvіn#9
Ein Refer-a-Friend System. Spieler können (limitiert pro Account am Besten, damit es nicht zur Ausnutzung kommt) ihre Freunde werben und erhalten dadurch Belohnungen, wenn diese dann bestimmte Ziele (Level, Items, whatever) abgeschlossen haben.

Pro geworbenen Freund erhält man eine weitere Stufe, je nach erreichter Stufe erhält man dann bessere Belohnungen. Vielleicht kennst du es ja aus League of Legends (oder auch MMORPGs wie WoW haben das).

Die Item-Belohnungen selbst sollten am Besten gebunden sein, damit es da nicht zur Ausnutzung kommt. Wobei das eh nicht passieren sollte, wenn die Ziele zum Abschluss des Werbens hoch genug gesetzt sind. Aber das hat ja nichts direkt mit dem System zu tun. :'D
10/17/2015 00:16 Kaev <3#10
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Originally Posted by Мarvіn View Post
Ein Refer-a-Friend System. Spieler können (limitiert pro Account am Besten, damit es nicht zur Ausnutzung kommt) ihre Freunde werben und erhalten dadurch Belohnungen, wenn diese dann bestimmte Ziele (Level, Items, whatever) abgeschlossen haben.

Pro geworbenen Freund erhält man eine weitere Stufe, je nach erreichter Stufe erhält man dann bessere Belohnungen. Vielleicht kennst du es ja aus League of Legends (oder auch MMORPGs wie WoW haben das).

Die Item-Belohnungen selbst sollten am Besten gebunden sein, damit es da nicht zur Ausnutzung kommt. Wobei das eh nicht passieren sollte, wenn die Ziele zum Abschluss des Werbens hoch genug gesetzt sind. Aber das hat ja nichts direkt mit dem System zu tun. :'D
Das System wäre wohl eher eine Mischung aus Web und Core, aber an sich finde ich den Ansatz echt cool. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. :)
10/17/2015 12:50 xTwiLightx#11
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Originally Posted by Kaev <3 View Post
Das System wäre wohl eher eine Mischung aus Web und Core, aber an sich finde ich den Ansatz echt cool. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. :)
Dadurch, dass die meisten Websites sowieso schon Zugriff auf die Character-Datenbank(en) haben, ist da nicht wirklich viel Core im Spiel.
Die benötigten Trigger kann man entweder in den Prozeduren direkt verankern (CHARACTER_STR) oder (welch Überraschung) über Trigger im SQL Server in den jeweiligen Tabellen setzen. Ansonsten lässt man Cronjobs bzw den Server Agent laufen, der im Intervall die Spieler/Accounts durchgeht und die Belohnungen setzt. :)
10/18/2015 00:03 Kaev <3#12
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Originally Posted by xTwiLightx View Post
Dadurch, dass die meisten Websites sowieso schon Zugriff auf die Character-Datenbank(en) haben, ist da nicht wirklich viel Core im Spiel.
Die benötigten Trigger kann man entweder in den Prozeduren direkt verankern (CHARACTER_STR) oder (welch Überraschung) über Trigger im SQL Server in den jeweiligen Tabellen setzen. Ansonsten lässt man Cronjobs bzw den Server Agent laufen, der im Intervall die Spieler/Accounts durchgeht und die Belohnungen setzt. :)
Kann man die EXP-Rate für einzelne Spieler über die Datenbank einstellen? Bei WoW hat man mit seinem geworbenen Freund u.a. auch eine erhöhte EXP-Rate - Und da dachte ich mir, dass man die per Datenbank nicht einstellen kann. :P
10/18/2015 00:40 Мentus#13
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Originally Posted by Kaev <3 View Post
Kann man die EXP-Rate für einzelne Spieler über die Datenbank einstellen? Bei WoW hat man mit seinem geworbenen Freund u.a. auch eine erhöhte EXP-Rate - Und da dachte ich mir, dass man die per Datenbank nicht einstellen kann. :P
Per Item-Belohnung eine Exp Scroll extra für sowas? Gebunden? Bisschen Hirn einschalten bevor man etwas schreibt?

Man kann auch Buffs per Datenbank vergeben.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten soetwas umzusetzen. Dafür muss man nichts neu erfinden.
10/18/2015 01:09 Drabur#14
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Originally Posted by Мentus View Post
Per Item-Belohnung eine Exp Scroll extra für sowas? Gebunden? Bisschen Hirn einschalten bevor man etwas schreibt?

Man kann auch Buffs per Datenbank vergeben.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten soetwas umzusetzen. Dafür muss man nichts neu erfinden.
Ich würde die Buffs aber eher über das OnBuyingInfo vergeben da dafür der Spieler nicht ausgeloggt sein muss.
Wenn man natürlich etwas Zeit investiert kann man es auch über ein Backend machen das in einer Tabelle nachschaut wer welche Buffs erhält und diese dann direkt oder wenn der Spieler nicht online ist dem diese beim Login gibt.
10/18/2015 14:02 Kaev <3#15
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Originally Posted by Мentus View Post
Per Item-Belohnung eine Exp Scroll extra für sowas? Gebunden? Bisschen Hirn einschalten bevor man etwas schreibt?

Man kann auch Buffs per Datenbank vergeben.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten soetwas umzusetzen. Dafür muss man nichts neu erfinden.
Wie wäre es, wenn du mal dein Hirn einschalten würdest? Warum musst du mich sofort dumm von der Seite anmachen?
Da Marvin explizit WoW genannt hat, habe ich extra geschrieben, dass man in WoW mehr Erfahrung mit seinem geworbenen Freund bekommt - Also nur in einer Gruppe/Party - was eben nicht einer normalen EXP-Scroll entspricht (welche außerdem noch zeitlich begrenzt ist - wogegen es bei WoW eine Levelbegrenzung dafür gibt, die weiteren Bonis von WoW lasse ich aber jetzt mal außen vor).
Es ist wohl jedem hier klar, dass es etliche Möglichkeiten gibt, so etwas umzusetzen - Und manchmal muss man eben etwas überarbeiten/neu erfinden um es wie gewollt zum Laufen zu kriegen.

EDIT: Ich versuch also krampfhaft was zu verändern? Ist mir neu. Wenn sich was ändern sollte - schön, ansonsten ist es mir auch egal. :)
Ich werde mit meinen Projekten keinen Erfolg haben? Welche Projekte? Ich sehe weiterhin keinen Server von mir im Advertising-Bereich - Und das wird auch so bleiben :)
Aber reiß ruhig weiter dein Maul auf, dann hab ich mehr zum Lachen. :3