Suche mechanische Tastatur

10/10/2015 19:30 DeadRising747#1
Hallo zusammen,
aus meinem alten Keyboard ist seit längerem eine Taste heraus gebrochen und die Handablage ist durch das alter von mittlerweile fast 6 Jahren auch nicht mehr schön anzusehen.
Als neue Anschaffung wollte ich nun auf eine mechanische Tastatur umsteigen, allerdings überschaue ich das ganze Angebot noch nicht wirklich.

Was ich gerne hätte, wäre ein relativ minimalistisches Design ohne Makro Tasten oder sonstigen Quatsch. Als Farbe kommt für mich nur schwarz in Frage und Beleuchtung muss nichts großartiges sein aber einfarbig und über ca. 3 Stufen regelbar wäre schön. Also nicht unbedingt so aufgeputscht wie die Ducky Shine Modelle. Kosten sollte sie nicht unbedingt mehr als 120€.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand, der sich auskennt, mit Rat zur Seite stehen kann! :)

Beste Grüße
10/10/2015 19:52 -i.nwA_#2
Join the K70 love

Do it, Just do it!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/10/2015 19:56 John™#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Such dir welche raus, die dir gefallen und dann können wir dich weiter beraten. Schau dir vielleicht zu den jeweiligen Tastaturen Reviews an, könnte helfen. Jeder empfielt etwas anderes. Ich kann dir z.B Corsair, Coolermaster und QPad empfehlen.
10/10/2015 20:00 c1rca12#4
Mit der Cherry MX-Bord 3.0 kannst du nichts falsch machen. Zwar besitzt die Tastatur keine Beleuchtung, trotzdem kann ich nichts schlechtes über die Qualität sagen.
Die Switches von Cherry sind, wie du vielleicht schon weißt, einfach am Besten. Die MX-Board 3.0 gibt es mit 4 verschiedenen Switches, da solltest du dich mal erkundigen und die passenden Switches kaufen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es auf anderen Seiten sicherlich etwas günstiger, kostet um die 60€!
10/10/2015 20:06 W!LK!NSON#5
Ich selbst habe eine CM storm trigger Z und kann sie nur empfehlen.
Cherry switches deiner Wahl mit der dazu gehörigen Beleuchtung :)
Handablage, Makros und eine 4 oder 5 stufige Beleuchtung gibts dazu.
Super Qualität gibt quasi überhaupt nichts zu bemengäln.
Warte bis Weihnachten ich bin mir sicher die wird es für unter 100€ geben :)
10/10/2015 22:53 P@r@m3d!©#6
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Join the K70 love

Do it, Just do it!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
K70 is love. K70 is life. :handsdown:

Du wirst es nicht bereuen.
10/11/2015 16:04 No shit Sherlock#7
Aufjedenfall die K70 von Corsair. Klar zu empfehlen.
10/11/2015 21:15 Zatam#8
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Join the K70 love

Do it, Just do it!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was ist so gut an der? Nur so als Frage.. :D
10/11/2015 21:42 -i.nwA_#9
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Was ist so gut an der? Nur so als Frage.. :D
Haptik und Verarbeitung sind auf nem Top Level, schlichtes Design und ein gebürsteter Alubody.

Ansonsten ist sie wie jede andere Gaming Tastatur nur das die Verarbeitung eben um längen besser ist.

Reviews gibts ja wie Sand am Meer, die K Serie gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Keyboardserien
10/11/2015 21:42 P@r@m3d!©#10
-Das case ist komplett aus Aluminium anstelle von Plastik. Dementsprechend extrem robust.

-Wenig Schnick Schnack, die Beleuchtung ist simpel und gut.

-Nette Media Tasten mit schönem Lautstärke-rädchen.

-Handballenauflage wunderbar.

E: Verdammt zu spät :D
10/11/2015 21:47 DeadRising747#11
Sooo jetzt habe ich auch endlich mal Zeit zu antworten.
Ich danke euch allen zuerst einmal vielmals für die Antworten! Wie es scheint, sind hier wirklich einige von euch Fans der K70. Sie gefällt mir vom Aussehen her auch schon mal ziemlich gut. Auch das Vorhandensein einer Handablage ist sehr positiv.

Ich werde mich nun über die Tastatur informieren, um mir ein genaueres Bild zu verschaffen. Wenn in der Zwischenzeit noch jemand einen anderen guten Vorschlag hat, oder es noch speziell zu der K70 was zu sagen gibt, dann immer her damit!

Beste/n Grüße/Dank

Edit: Ohh da haben in der Zwischenzeit noch mal zwei einiges geschrieben :D
10/11/2015 22:56 -i.nwA_#12
Alles was man wissen muss, wobei das die normale Aluversion ist nicht die schwarze

Edit: Nvm sind beide in em Video
10/12/2015 18:37 DeadRising747#13
Also ich habe mir jetzt einiges durchgelesen, auch dieses und weitere Videos angeschaut und bin zu einem sehr positiven Ergebnis gekommen. Bis auf wenige kleine negative Punkte, wie z.B. die etwas ungünstige Platzierung der Mediatasten, die ich hier und da gefunden habe, waren die Testberichte/Rezensionen meistens durchweg positiv und daher werde ich mir diese Tastatur nun mit Brown Switches bestellen.

Ich danke euch allen noch mal vielmals für die Hilfe! :)

Beste Grüße und schöne Woche
10/12/2015 19:17 -i.nwA_#14
Ein weiteres Mitglied wurde erfolgreich in die K70 Gesellschaft integriert, K70 for Keyboard President

Btw bis auf das Volume Rad hab ich bisher noch keine einzige der Mediatasten verwendet xD
10/12/2015 19:19 No shit Sherlock#15
^same. Darfst dich aufjedenfall auf eine ordentliche Tastatur freuen.