Spiel in den Fenstermodus erzwingen

10/10/2015 12:26 Ixthoras#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Spiel. Ich würde dieses Spiel gerne im Fenstermodus spielen. Das Problem ist nur, dass das Spiel keine Option dafür verfügt. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es ein Programm oder einen Weg gibt um das Spiel in den Fenstermodus zu "erzwingen".

Kann da jemand helfen?
10/10/2015 12:34 Dr Quba#2
Um welches Spiel handelt es sich den hierbei?
10/10/2015 12:37 Ixthoras#3
Spielt das denn eine Rolle? Ich suche ja immerhin ein Programm welches jedes Programm in den Fenstermodus erzwingen kann. Aber ja, es geht um das englische Wolfteam von AeriaGames.
10/10/2015 13:03 'Merica#4
Alt + Enter?
10/10/2015 13:15 Dr Quba#5
Wie mein Vorredner bereits sagte Alt + Enter probiert?
Oder einfach mal eine Verknüpfung erstellen vom Spiel dann rechts Klick und Eigenschaften, danach muss das Ziel der Verknüpfung in "" stehen, den Parameter -window dahinter hängen, also nicht in die Anführungszeichen, sondern dahinter und eine Zeile Platz lassen, also "Bla bla bla" -window. Hoffe das klappt.
10/10/2015 13:38 Ixthoras#6
Quote:
Originally Posted by .F1ash View Post
Wie mein Vorredner bereits sagte Alt + Enter probiert?
Oder einfach mal eine Verknüpfung erstellen vom Spiel dann rechts Klick und Eigenschaften, danach muss das Ziel der Verknüpfung in "" stehen, den Parameter -window dahinter hängen, also nicht in die Anführungszeichen, sondern dahinter und eine Zeile Platz lassen, also "Bla bla bla" -window. Hoffe das klappt.
Habe beides getestet, funktioniert leider beides nicht. Habe auch den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 gestellt, ohne Erfolg.

Was ich noch anmerken sollte, wenn ich das Spiel starte und auf den Desktop wechsel und zurück in das Spiel switche bekomme ich immer einen Blackscreen oder das Spiel schließt sich.
10/10/2015 16:37 RatexIndex#7
Ohne Spiel Name wird es schwierig du willst Hilfe also gib uns Informationen please!

Meistens haben Spiele noch eine config.ini ...... Dort kann man Windows Mode usw umschreiben.
10/10/2015 17:51 Ixthoras#8
Quote:
Originally Posted by Ixthoras View Post
Spielt das denn eine Rolle? Ich suche ja immerhin ein Programm welches jedes Programm in den Fenstermodus erzwingen kann. Aber ja, es geht um das englische Wolfteam von AeriaGames.
Leider nein, eine Config-Datei habe ich leider im Ordner nicht gefunden.
10/10/2015 19:01 MuffinMario#9
Quote:
Leider nein, eine Config-Datei habe ich leider im Ordner nicht gefunden.
Ich verstehe nicht, wieso du uns nicht einfach sagen kannst, was es denn für ein Spiel ist. Solange du nicht das neue XXX Hentai extra bust neko set spiel hast, welches nicht im vollbild läuft können wir dir doch wohl helfen, mit z.B. "Dieses Spiel funktioniert nicht im fenstermodus".

Wir können dir nicht weiterhelfen, da es sowas wie ein globalen Fenstermodus nicht gibt. Gilt z.B. auch für alte Spiele wie Road Rash, welche nur mit 8-Bit farbtiefe und forced fullscreen gestartet werden
10/10/2015 20:00 Ixthoras#10
Wow, ich komm mir etwas.. naja.. komisch vor. Lies bitte meinen post noch mal genau durch und beachte das fett und unterstrichene. Okay, dann habe ich wohl Pech. Danke trotzdem.

/Edit: Habe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in der Wolfteam Section gefunden. Nur bringt es dieses Tool leider nicht.
10/11/2015 01:13 MuffinMario#11
Quote:
Wow, ich komm mir etwas.. naja.. komisch vor. Lies bitte meinen post noch mal genau durch und beachte das fett und unterstrichene. Okay, dann habe ich wohl Pech. Danke trotzdem.

/Edit: Habe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in der Wolfteam Section gefunden. Nur bringt es dieses Tool leider nicht.
hast dus denn mal mit DXWnd versucht? Ich kenne das Programm zwar nicht, aber es scheint sich in den Prozess zu hooken und dann den Vollbild so zu modifizieren dass es sozusagen ein windowed process wird.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soweit ich weiß, läuft Wolfteam unter DirectX 8.1, da musst du mal gucken ob das dafür gemacht werden kann
10/11/2015 09:15 Ixthoras#12
Funktioniert leider auch nicht und wird außerdem noch als "cheat" detected.