Nach Deutschland ziehen von Kurdistan?

10/09/2015 18:53 Umcasher:)#1
Erstmal Hallo, ich hab keine ahnung wo ich diese frage stellen kann und auf Google hab ich auch nichts gefunden. undzwar: Kann ich nach Deutschland von Kurdistan aus ziehen ohne einen Deutschen Passport.
Ich bin in Kurdistan geboren aber als ich 3 Jahre alt war sind wir nach deutschland gezogen.
danach habe Ich 10 Jahre lang in Deutschland gelebt.
Aber dann haben sich meine Eltern dazu entschieden wieder nach Kurdistan zurueck zu ziehen. Mir gefaellts hier aber ueberhaupt nicht ich pass hier nicht rein. Wir hatten mal eine ''aufenthalts erlaubniss'' die musste mein vater aber alle 6 monate erneuern was er nicht gemacht hat. nach 5 jahren ist er zurueck gereisst um sie zu erneuern aber ihm wurde gesagt das es nicht mehr ginge und er sofort zurueck ziehen muss.

also meine frage: Wie krieg ich ein permanentes visum damit ich in deutschland leben kann?
10/09/2015 19:02 Carl Grimes#2
Stell einfach einen Asylantrag.
10/09/2015 19:05 Umcasher:)#3
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Stell einfach einen Asylantrag.
Aber ich hab gehoert das im momment alls asylen voll sind wegen den fluechtlingen etc., Kann ich den ueberhaupt einfach so ein asylantrag schreiben?
und wenn ja wie lange muesste ich da bleiben? kann ich auch studieren waerend ich im asylum bin?
10/09/2015 19:07 Carl Grimes#4
Quote:
Originally Posted by Umcasher:) View Post
Aber ich hab gehoert das im momment alls asylen voll sind wegen den fluechtlingen etc., Kann ich den ueberhaupt einfach so ein asylantrag schreiben?
und wenn ja wie lange muesste ich da bleiben? kann ich auch studieren waerend ich im asylum bin?
Zuerst einmal musst du deinen Pass verbrennen. Anschließend wartest du etwa ein Jahr in einer Flüchtlingsunterkunft und bekommst daraufhin einen Duldungsstatus. Nach 1-2 Jahren kannst du dann anfangen, hier in Deutschland zu studieren.
10/09/2015 19:12 Umcasher:)#5
Quote:
Zuerst einmal musst du deinen Pass verbrennen. Anschließend wartest du etwa ein Jahr in einer Flüchtlingsunterkunft und bekommst daraufhin einen Duldungsstatus. Nach 1-2 Jahren kannst du dann anfangen, hier in Deutschland zu studieren.
Sagen wir ich will in 2Jahren dort hin ziehen, und angenommen das mit ISIS ist alles geklaert und kurdistan waere kein kriegsgebiet mehr, wuerd ich trotzdem in das Flüchtlingsunterkunft kommen?

Also muss ich 3 jahre lang in einem asylum leben, darf nicht arbeiten und werde da ''gefuettert'' ?
10/09/2015 19:15 Carl Grimes#6
Quote:
Originally Posted by Umcasher:) View Post
Sagen wir ich will in 2Jahren dort hin ziehen, und angenommen das mit ISIS ist alles geklaert und kurdistan waere kein kriegsgebiet mehr, wuerd ich trotzdem in das Flüchtlingsunterkunft kommen?

Also muss ich 3 jahre lang in einem asylum leben, darf nicht arbeiten und werde da ''gefuettert'' ?
Je früher du kommst, desto besser. In drei Jahren könnte Merkel schon gehängt sein. Und ja, du bekommst dort Essen und Schutz. Wenn du in einem Kriegsgebiet lebst, musst du nicht mal mehr den Pass verbrennen.
10/09/2015 19:19 TinkyWinky69#7
Digga geh einfach nach deutschland das merkt schon keiner.
du kannst dich einfach in asylantenheim schleichen und dort pennen

einfach über grenze schmuggeln lassen
10/09/2015 19:20 Umcasher:)#8
Quote:
Je früher du kommst, desto besser. In drei Jahren könnte Merkel schon gehängt sein. Und ja, du bekommst dort Essen und Schutz. Wenn du in einem Kriegsgebiet lebst, musst du nicht mal mehr den Pass verbrennen.
Wenn ich asyl beantrage koennen die es denn auch ablehnen?
welche faktoren wuerden mir eine bessere chance geben?
10/09/2015 19:36 Umcasher:)#9
Ich seh das hier viele rassisten unterwegs sind auch wahrscheinlich tuerken die alles was in den medien ist glauben.

ich lebe hier seit 5 jahren alle reden kurdisch alle schriftzeichen sind kurdisch und die kultur hier ist kurdisch deswegen nenn ich's kurdistan. nur weils nicht auf einer karte ist heisst es nicht das es kurdistan nicht gibt. nicht alle kurden sind part der pkk.
10/09/2015 19:46 3erlan<3#10
normalerweise nimmt deutschland doch jeden auf ...
10/09/2015 19:50 Umcasher:)#11
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
normalerweise nimmt deutschland doch jeden auf ...
Nicht von allen laendern, nein. zb. von iraq, tuerkei etc. braucht man ein visum
10/09/2015 22:09 RRE-GUE#12
Stell so schnell wie möglich einen Asylantrag an. Andere Möglichkeiten um legal in Deutschland zu landen gibt es nicht.
10/09/2015 22:19 Kazaaa#13
Ihr solltet beim Thema bleiben.
10/09/2015 22:43 Javasova#14
mit einem permanenten visum meinst du das erlangen der deutschen staatsbürgerschaft?
beließ dich am besten erst mal bei google, findest da ne menge zu dem thema
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/10/2015 11:02 strubelz#15
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du schon deutsch kannst und in Deutschland eine Firma findest die dich einstellt (das Gehalt muss zum überleben reichen) solltest du doch eigentlich eine Arbeitserlaubnis beantragen können.