Unitymedia Verfügbarkeit

10/07/2015 15:08 nurgucken666#1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand schon ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung hat.
Bei unserer Wohnung ist nur max. 12.000 mbit Anbindung möglich (Müssen natürlich trotzdem für 16.000) bezahlen. Anbieter sind die gängigen DSL Firmen O2, Vodafon und Telekom.
Unitymedia ist bei uns nicht möglich.
Nun, die Sache ist aber, die Nachbarn und generell die ganze Gegend kann Unitymedia bis zu 120.000 mbit empfangen. Bei uns ist wie gesagt bei Unitymedia gar nichts möglich. (bezogen Verfügbarkeitscheck auf deren Seite)

Ist das ein Fehler in deren System? Hatte wer von euch schon mal das gleiche Problem.

Unser Haus (Wohnung) ist direkt verbunden mit dem Nachbarhaus. Der Vermieter ist der gleiche. Wir haben sogar die gleiche Hausnummer (nur halt mit einem A dahinter)

Habe keine Zeit dort anzurufen - Email wurde bereits vor 3 Wochen gesendet aber bisher keine Antwort.
10/07/2015 15:09 Jizō#2
Quote:
Habe keine Zeit dort anzurufen
Wird aber die beste Option sein.
Niemand von uns kann wissen,
ob es sich um einen Fehler oder ähnliches handelt.
10/07/2015 18:06 BlackBillposterBlood#3
Musst du doch selbst wissen ob ihr Kabelanschluss im Haus habt, wenn bei euch kein Kabelanschluss verlegt ist dann müsst ihr einen Neuanschluss bei den Bauherren von Unitymedia beantragen. Ich denke es wird nicht mehr als 398,-€ kosten, da eure Nachbarn welchen haben.
10/07/2015 18:43 F O R S E N B O Y S#4
Keine Zeit für den 5min Anruf.. sicher.
10/08/2015 02:39 EgozentrischerBastard#5
War bei mir auch so, bis sie das Glasfasernetz ausgebaut haben.
Da kann man glaub ich nichts machen, würde lieber mal telefonisch nachfragen.
10/08/2015 11:59 #Saiirex#6
In der Zeit, in der du den Thread erstellt hast, hättest du auch anrufen können.