Jquery -> Kommentar funktion schreiben

10/06/2015 19:05 .Barone#1
Hallo Epvpler. Ich würde gerne eine Kommentar funktion schreiben, wodurch nutzer die möglichkeit haben, kommentare zu schreiben.
Das ganze soll in eine Datenbank eingetragen werden.
PHP Code:
<form method='POST'>
    <
textarea name='nachricht' style='width: 60%;margin-left: 20%;margin-top:0.3%' class='form-control' rows='3'></textarea>
    <
button type='submit' name='sendkommentar' style='margin-left:20%;margin-top:0.3%' class='btn btn-primary'>senden</button>
    </
form
Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich das ganze jetzt richtig umsetze in Jquery, da ich das ganze per $_GET an eine sendkommentar.php weiterleiten muss. Ich weiß nicht, wie ich folgende werte übergeben soll:
PHP Code:
$username[name]  || Beinhaltet den nutzernamen vom Kommentar schreiber
$username
[avatar] ||Beinhaltet den Avatar
$_POST
[nachricht] || Der Kommentar 
10/06/2015 19:33 ~ JWonderpig ~#2
Google mal nach diesen Begriffen. Das sollte schon genügen.
- .val()
- $.ajax()

#edit:
Hier nochmal ein Tutorial. Ist zwar ein Kontaktformular, aber vom Prinzip her gleich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/06/2015 20:03 .Barone#3
Habs nun gelöst.
Habe 3 hidden inputs mit den werten, welche per jquery via $_GET übergeben werden.
Danke.
10/06/2015 20:10 NotEnoughForYou#4
Wieso extra alle 3 werte übergeben gib doch einfach nur die userid (die wohl existieren wird wenn der nutzer eingeloggt ist) an und les dann beim anzeigen die entsprechenden werte aus der db

Edit wenn du es per ajax machst musst du nichtmal was übergeben weil die sessions (wenn du sie startest) auch in deinem gecallten script verfügbar sind

Per hidden field ist keine gute idee da man den inhalt ändern kann und somit als anderer kommentieren kann nutz lieber sessions