Problem mit Lüfter

10/06/2015 10:43 kevinkraus#1
Guten Tag Liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Hinteren Gehäuse Lüfter undzwar geht dieser beim Start des Computers nicht mit an aber wenn man ihm "Starthilfe" gibt (einmal antippen) geht dieser eine kurze zeit und geht dann jedes mal wieder an und aus kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand wie man es beheben kann?

Beim Lüfter handelt es sich um einen Raidmax Lüfter Bilder von diesem hier zusehen:

Mit Freundlichen Grüßen,
- Kevin
10/06/2015 10:48 TurkLife.#2
Türkischer Tipp, wenn es mit einem Tipp nur kurz angeht dann gib ihn doch ne schöne faust dann bleibt sie an.

Spaß bei seite, schnapp dir ein Gebläse, oder ein Staubsauger und saub das staub aus deinem PC (beachten, ganz vorsichtig und nicht zu nah dran gehen)
10/06/2015 10:57 kevinkraus#3
Okay danke für die Antwort ich werde es mal Probieren :)

Werde mich danach noch einmal melden!

Mit Freundlichen Grüßen,
- Kevin
10/06/2015 11:32 -.Dr.Pepper.-#4
Nicht mit dem Staubsauger!
10/06/2015 12:08 kathum#5
Könnte vielleicht auch ein Wackelkontakt sein.
10/06/2015 12:24 Krotus#6
Der Lüfter bekommt einfach zu wenig Strom oder der Motor ist defekt.
Teste den Stromstecker mit nem anderen Lüfter und wenn das läuft, dann musste wohl nen neuen Lüfter kaufen, aber das ist ja mit 5€ auch nicht die Welt ;)
10/06/2015 12:24 Krotus#7
#moved…
10/06/2015 12:50 kevinkraus#8
Hey Danke erstmal für die Ganzen Antworten also das Problem mit dem dauerhaften kurz Stehen bleiben ist durch die Säuberung des PC's sowie der Lüfter entfernt worden obwohl dort sogut wie kein Staub war aber gut :') jetzt ist nur noch das Problem das er nicht gleichzeitig startet.
Hat es dann immernoch den Selben grund?

//Danke für den Move :)

Mit Freundlichen Grüßen,
- Kevin
10/06/2015 13:26 RatexIndex#9
Unter dem Sticker befindet sich meist eine Gummi Nobben darunter ist das Gewinde oder besser gesagt der Anker ich habe es früher mit ganz ganz ganz wenig öl auf ein Ohrenstäbchen gerade gebogen ;)
10/06/2015 13:51 Chicken.ShooT#10
Ich glaub auch dass er schlicht zu wenig Spannung bekommt. Du hast vermutlich im Bios irgendwas in Richtung Silence eingestellt.. beim Start ist der PC nunmal kalt, also läuft der Lüfter erst später an (im Silence-Modus). Solang er keine schleifenden Geräusche macht, ist er technisch ok. Wackelkontakt bei einem Lüfter ist so gut wie ausgeschlossen. Die Kabel stehen unter keiner physischen Belastung.
10/06/2015 13:54 kevinkraus#11
Schleifende Geräusche ist eine Gute Aussage den genau die macht er ^^
Soll ich mir bei einem Technischen "Defekt" einen Neuen holen oder erstmal das Ausprobieren was dein Vorposter geschrieben hat :) ?

Die Sache mit dem BIOS kann eigentlich wenn nur von One Selber eingestellt worden sein ich war nur einmal im BIOS weil ich von CD Booten lassen musste.

Mit Freundlichen Grüßen,
- Kevin