IO Hawk oder Monowheel?

10/05/2015 23:05 Hypnotizer.#1
Hallo zusammen,

ich wollte mir vor dem Kauf mal eure Meinung zu dem fake "IO Hawk" und Monowheel einholen.
Da ich aus zeitlichen Gründen momentan noch keinen Führerschein machen kann, wollte ich mir erstmal so ein Gerät anschaffen um mir den Weg zur Arbeit etc. zu erleichtern.
Das einzige Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß welches davon besser geeignet ist für längere Strecken. Für mich sieht es so aus als würde der Monowheel leichter Hindernisse überwinden aber ich kann mich auch täuschen.
Würde mich freuen, wenn sich hier ein Experte dazu äußern würde. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hypno
10/05/2015 23:07 SpeCiiaLKroCha#2
Glaube auf langer sicht und eben auf längere Strecken bist du mit einem Fahrrad geschmeidiger dran :D
10/05/2015 23:15 Hypnotizer.#3
Fahrrad wäre mir zu old school. :D
10/06/2015 11:40 SoulRider44#4
Hey :)

Also ich habe beides zu Hause und ich sag mal so, beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.

Monowheel:
+ Schneller als der IO Hawk
+ Besser für das Gelände
- Relativ schwer zu erlernen (Hatte nach ca 6 Stunden drauf sicher auf Asphalt zu fahren, im Gelände finde ich es immernoch schwer)
- Verletzungsgefahr hoch, veralldingen bei unebenen Boden
- Relativ unbequemes fahren

IO Hawk:

+ Sicherheit
+ Design (Ist aber immernoch Geschmackssache)
+ Handling
+ Innerhalb von 5 Minuten kannst du schon relativ sicher fahren
+ Auch gut indoor nutzbar
+ Meines Erachtens ist der Spaßfaktor höher
- langsamer
- teurer
- Man muss bei unebenen Boden öfter absteigen als mit dem Monowheel

Im Endeffekt ist es jedoch deine Entscheidung was dir besser gefällt. Man kann auf jeden Fall sagen das die Geräte insgesamt beide ziemlich cool sind :)

LG
10/06/2015 13:22 Hypnotizer.#5
Ich habe mich doch für das IO Hawk entschieden. Vielen Dank. :)
10/06/2015 13:35 ahmedasmir#6
Quote:
Originally Posted by Hypnotizer. View Post
Ich habe mich doch für das IO Hawk entschieden. Vielen Dank. :)
Wie gefällt es dir? hab mir überlegt auch eins anzuachaffen
10/06/2015 13:46 Hypnotizer.#7
Ich habe es noch nicht ausprobiert.
11/14/2015 09:06 spidertimo#8
Ich habe mir ein Hoverboard gekauft. So bezeichne ich zumindest IO Hawk usw. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die genau nennt :D Finde es muss aber kein originales IO Hawk sein. Es gibt schon günstige Alternativen von anderen Herstellern. Hatte mir damals [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchgelesen, da ich das gefühl hatte, dass alle Produkte so ziemlich gleich sind :D
11/14/2015 13:41 Looneytune#9
Quote:
Originally Posted by spidertimo View Post
Ich habe mir ein Hoverboard gekauft. So bezeichne ich zumindest IO Hawk usw. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die genau nennt :D Finde es muss aber kein originales IO Hawk sein. Es gibt schon günstige Alternativen von anderen Herstellern. Hatte mir damals [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durchgelesen, da ich das gefühl hatte, dass alle Produkte so ziemlich gleich sind :D
Der Hersteller ist letzt endlich der Gleiche. Der einzige Unterschied beim "echten" IO Hawk ist das IO Logo und der Preis. Hardware, Gehäuse und Reifen sind 1:1 zu 300 Euro Modellen.

B2T: IO Hawk ist mehr eine Spielerei, außer du wohnst in einer Rollstuhlfreundlichen City. Das Monowheel ist insg. etwas nützlicher.
11/14/2015 17:31 hansoreise#10
Quote:
Originally Posted by spidertimo View Post
sowas hat 0 mit hover zutun lol
11/14/2015 18:05 AMEX1911#11
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Der Hersteller ist letzt endlich der Gleiche. Der einzige Unterschied beim "echten" IO Hawk ist das IO Logo und der Preis. Hardware, Gehäuse und Reifen sind 1:1 zu 300 Euro Modellen.

B2T: IO Hawk ist mehr eine Spielerei, außer du wohnst in einer Rollstuhlfreundlichen City. Das Monowheel ist insg. etwas nützlicher.
Mit Monowheel kommst also Treppen hoch ja?
11/14/2015 18:07 Looneytune#12
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Mit Monowheel kommst also Treppen hoch ja?
Wo hast du den Unsinn denn gelesen? :o
11/14/2015 20:06 Xio.#13

Ich hab den. Damals hab ich aber nur 360 Euro bezahlt :P

10 Zoll reifen sind toll, ich kann einfach borsteinkanten rauf und runter fahren :P

Hier mein Review von dem Link:
11/15/2015 10:06 Chris#14
Hab mir vor 10 Tagen ein IO HAWK geholt, bzw. nicht das orginale sondern eine Kopie für 600€.
Finde die Dinger einfach geiler als ein Monowheel, sieht einfach futuristisch aus.