Windows 10 oder 7 ?

10/04/2015 14:31 hyperikal#1
Ich besitze seit dem Release von 7 schon das system und finde es ja eigentlich perfekt. Aber bin seit letzter zeit am überlegen ob ihc mir 10 holen soll.
Ich spiele halt gerne viele shooter und mache Bild/Video Bearbeitung..
Ich kann mich nicht entscheiden umzusteigen.. Was würdet ihr sagen? Lohnt sich Win10 ?
10/04/2015 15:35 RatexIndex#2
Dazu kann man sicher noch viel im Off Topic mitlesen.
Dennoch ist der Support Zyklus bis auf 2020 für Windows 7 vorgesehen, in 5 Jahren heißt es also kein Support / Updates mehr. Ich wollte anfangs auch nicht Umsteigen doch dann habe ich für mich selber Festgestellt es läuft gut auch wenn viele gespaltene meinungen haben wegen den Benutzerstats die an Windows gesendet werden.

Lebenszyklus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/05/2015 15:19 -.Dr.Pepper.-#3
Hallo,

also ich kann hier nur meine Meinung eben mal niederschreiben, diese betrifft allerdings Windows7 Windows8.1 und Windows10.

Also insgesamt, ich komme mit allen 3. zurecht, sie laufen mit einem entsprechenden System (Hardware) echt gut aber es ist eben eine
Umstellung immer wieder, alleine die Oberfläche, dann das Ding mit dem Startmenü, die Systemsteuerung ist anders, pipapo. Es ist immer
irgendwas anders wo man sich dran gewöhnen muss. Funktionieren tun sie alle sehr gut. Im Prinzip kann ich dir die Aufrüstung auf
Windows10 empfehlen, andererseits eben auch abraten. Das ist eben immer wieder diese eigene Meinung...

Gruß,
Henrik
10/05/2015 16:08 fenster3000#4
Windows 10 bekommt man jetzt halt noch kostenlos.
Würde bis Juli 2016 oder wann auch immer das kostenlose Upgrade endet definitiv umsteigen. Ob du es jetzt machst oder einen Tag vor dem Ende der Deadline ist dir überlassen.

Insgesamt läuft Windows 10 einwandfrei und IMHO auch deutlich besser und flüssiger als Windows 7. Ich fand Windows 8/8.1 aber auch schon deutlich besser als Windows 7 was die Performance anging. Der Sprung von Windows 8.1 zu Windows 10 war aus meiner Sicht eher kleiner.

Alleine, dass man jetzt unter Windows 10 im Moment keine 200+ Updates laden muss, sofern man eine Neuinstallation vornimmt, rechtfertig IMHO ein Upgrade. Wobei sich das bis nächstes Jahr auch wieder geändert hat ^^