Daten aus einem Quellcode einer anderen Unterseite

10/03/2015 23:29 Krabat2#1
Hey, ich habe heute angefangen mich mit JS auseinanderzusetzen und habe nun eine Frage.

Ich möchte bei einem BG auf mein Leben zugreifen -> unter 10% z.B. eine Warnmeldung.

Das Problem ist die url vom BG ist .../main.php. Und die LP Anzahl ist unter.../item.php. Jetzt weiß ich nicht wie ich darauf zugreifen kann :/
außer item.php in einem anderen tab öffnen dort die LP anzahl herausfinden oder so etwas... das wäre ja aber unsinn
10/03/2015 23:33 Warnuk3r#2
Java und Javascript sind 2 verschiedene Dinge.

Wenn die LP bei item.php sind du dich aber auf main.php befindest dann geht das auch nicht. Da musst du schon item.php aufrufen.
10/03/2015 23:40 Krabat2#3
Das mit dem Unterschied ist mir bewusst deshalb habe ich ja auch den Tag [JS] verwendet.. Aber ich weiß nicht in welchem anderen Forum außer general Coding es passen würde.

Ich habe es erst mit window.location.hred = "../item.php" probiert, Jedoch kann ich dann nur noch meine Items + meine leben und stats sehen und nicht den rest vom BG

Kann ich dies nicht irgendwie im Hintergrund öffnen oder so? oder in einen neuen Tab? Weil sonst kann man ja nicht normal weiterspielen
10/04/2015 00:06 snow#4
#moved…
10/04/2015 01:28 ComputerBaer#5
Das was du suchst nennt sich "Ajax".
10/04/2015 12:26 Krabat2#6
Danke! Funktioniert jetzt :)

Ich frage mich jedoch ob der BG Betreiber es nicht merkt wenn ich ständig GET Anfragen sende... naja mal schauen
10/04/2015 23:53 False#7
Dürfte ich fragen was BG ist ?
Und ja grade wenn es immer der gleiche Aufruf ist kann man es sehr schön in den Logs sehen^^

(Antwort per Pn bitte)
10/11/2015 19:09 Krabat2#8
Hey!

Hier ist ein Teil meines Codes
Code:
$.get("item.php", function(data){
x = data;
})
in "x" ist jetzt der komplette Quellcode von "item.php". Ich könnte jetzt mit regex diesen text durchsuchen, aber gibt es noch eine methode wo ich nach Klassen sortieren kann? so wie "getElementsByClassNAme" ?
10/11/2015 19:34 ComputerBaer#9
Du könntest es damit versuchen:
Code:
y = $(x).find(".meineklasse").html();
In "y" wäre dann der gesamte Inhalt, also auch weitere HTML-Tags, von dem Element mit der Klasse "meineklasse". Ich gehe jetzt davon aus, dass es nur ein Element mit der Klasse gibt, ansonsten wirst du es wohl noch etwas abändern müssen.
10/11/2015 20:15 Krabat2#10
Code:
var x = data;
})
alert(x);
var y = $(x).find(".listrow_lifep").html();
alert(y);

beim ersten Alert kommt der gesamte Quellcode beim 2. leider nue ein "Undefined"
10/11/2015 20:57 ComputerBaer#11
Eigentlich sollte das erste Alert auch nicht funktionieren, weil x an der Stelle eigentlich "undefined" ist. So würde ich erwarten, das es funktioniert:
Code:
    var x = data;
    alert(x);
    var y = $(x).find(".listrow_lifep").html();
    alert(y);
});
Edit:
Das erste A von Ajax ist nicht ohne Grund "Asynchronous". Es ist durchaus möglich, dass "alert(x)" vor "x = data" ausgeführt wird, weil der Code in der Funktion ausgeführt wird, wenn die asynchrone Aktion abgeschlossen ist.
10/11/2015 21:07 Krabat2#12
Leider gleiches Ergebniss, erstes Alert Quellcode
zweites alert undefined.. och werde mal noch etwas googlen, jedenfalls thx erstmal
10/16/2015 10:22 Muddy Waters#13
Ich würde an deiner Stelle mal hinterfragen, was item.php denn genau ausgibt und ob es sich dabei um ein gültiges HTML-Dokument handelt - falls letzteres nicht der Fall ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass jQuery sich weigert, das zu Parsen, was deine Beobachtungen erklären würde.
Alternativ wäre auch denkbar, dass du dich vertippt hast und es in dem Dokument kein Element gibt, was sich mit dem Selektor ".listrow_lifep" auswählen lässt.